Spielberichte

Kleinmeiseldorf gibt sich gegen Raabs keine Blöße

Obwohl die Gäste aus Raabs einen perfekten Start erwischten und rasch in Führung gingen, setzte sich am Ende Kleinmeiseldorf vor 80 Zuschauern mit 3:1 durch. Matthaäus Macho, Peter Nowak und Paul Macho sorgten bei den Heimischen für die Tore. Mathias Kranzl traf für die unterlegenene Raabser.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Denn schon nach einer Minuten gingen die Gäste in Führung. Mathias Kranzl sorgte per Kopf für das 1:0. Doch die Freude wehrte nicht lange. Denn nur wenige Augenblicke später erzielte Matthäus Macho den Ausgleich. Nach einem Outeinwurf schlief die Raabser Verteidigung. Macho nutzte dies gut aus und traf sicher. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Kleinmeiseldorf mit dem Wind im Rücken spielte. Nach einer halben Stunde ging erstmals die Albrecht-Elf in Führung. "Nach einem Flachschuss von der Seite ließ ein Verteidiger den Ball durch. Der Ball ist dann ganz langsam ins lange Eck gerollt, weil sich der Tormann auf den Verteidiger verlassen hatte", so Andreas Kalaschek aus Raabs.

Ausgleichschancen ausgelassen

In Halbzeit zwei fanden die Gäste gute Möglichkeiten vor. Doch Christian Gererstorfer hatte bei einem Stangenschuss Pech. Zudem ließen Buchtele und Deim Chancen auf den Ausgleich aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende fiel die Entscheidung, als Paul Macho nach einem Solo durch die Mitte zum 3:1 abschloss. "In der Nachspielzeit hätten wir noch einen Elfmeter bekommen müssen. Das war aber dann auch schon egal", so Kalaschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.