Spielberichte

Neuruppersdorf bleibt auch gegen Hüttendorf/Paasdorf sieglos

USC Neuruppersdorf
Hüttendorf/Paasdorf

Bezirksklasse Weinviertel: Die Hüttendorf/Paasdorf erreichte vor rund 100 Zuschauern einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den USC Neuruppersdorf. An der Favoritenstellung ließ Hüttendorf/Paasdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Neuruppersdorf einen Sieg davon. Die SG Hüttendorf/Paasdorf war im Hinspiel gegen den USC Neuruppersdorf in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 12:0-Sieg eingefahren.

Die Außenseiter konnten die erste Halbzeit lange Zeit ohne Gegentor überstehen. Vor dem Seitenwechsel sorgte Oktay Arslan mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Neuruppersdorf. Ein Tor auf Seiten der Hüttendorf/Paasdorf machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Arslan und Pusch treffen doppelt

Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (52.) markierte Kevin Pusch wenig später seinen zweiten Treffer (55.). Arslan gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Hüttendorf/Paasdorf (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Hüttendorf/Paasdorf am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den USC Neuruppersdorf.

Kurz vor Saisonende steht Neuruppersdorf mit zwei Punkten auf Platz acht. Mit 83 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der Bezirksklasse Weinviertel ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der USC Neuruppersdorf hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Neuruppersdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Hüttendorf/Paasdorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Hüttendorf/Paasdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die SG Hüttendorf/Paasdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach der klaren Niederlage gegen die Hüttendorf/Paasdorf ist der USC Neuruppersdorf weiter das defensivschwächste Team der Bezirksklasse Weinviertel.

Nächster Prüfstein für Neuruppersdorf ist die Zweitvertretung von Haringsee (Samstag, 14:00 Uhr). Hüttendorf/Paasdorf misst sich am selben Tag mit dem UFC Gnadendorf (15:00 Uhr).

Bezirksklasse Weinviertel: USC Neuruppersdorf – SG Hüttendorf/Paasdorf, 0:4 (0:1)

  • 83
    Oktay Arslan 0:4
  • 55
    Kevin Pusch 0:3
  • 52
    Kevin Pusch 0:2
  • 45
    Oktay Arslan 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.