Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes verliert das Spiel und die Nerven: 3 Mal Rot!

Derkorneuburg ascprottes sc SC Prottes wusste schon vor dem Spiel über die schwierige Aufgabe in Korneuburg Bescheid. Nach einer körperbetonten ersten Spielhälfte ging es nach dem Wechsel richtig zur Sache. Vier Tore für Korneuburg und drei rote Karten für Prottes erwärmten das Herz der neutralen Zuschauer. Für die Tore sorgten Steindl (2) und Lubas (2).

Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts und gingen robust in die Zweikämpfe. Prottes fand nach elf Minuten die erste Chance vor, Schaden scheiterte aber. Ein Treffer nach einer Standardsituation von Nagy wurde wegen Abseits aberkannt. "Meiner Meinung nach war der Treffer regulär. korneuburg-prottes1Knapp vor der Pause hatten wir durch Liska aber die größte Chance. Nach einem Stanglpass hat er den Ball nicht im Tor untergebracht. Wir waren in der ersten Hälfte aber klar überlegen", so Prottes-Trainer Peter Flicker. Korneuburgs Coach Gerhard Mallin war mit der kämpferischen Leistung seiner Elf zufrieden, wenngleich in der Offensive nicht all zu viel los war.

Turbulente zweite Spielhälfte

Dies sollte sich aber in Durchgang zwei ändern: Ein perfekt vorgetragener Konter über Bitter und Dohnal wird von Georg Lubas perfekt abgeschlossen. Nur eine Minute später trat Schiedsrichter Michael Nemetz zum ersten Mal in Szene. Nachdem Daniel Pfeiffer gefoult wurde, schimpfte er den Gegenspieler und sah dafür die rote Karte. "Nur wenig später hat Sturm Bitter als letzter Mann gefoult. Dafür hat er auch Rot gesehen. Sturm hat gesagt, dass er den Ball noch weggespitzelt hat", so Flicker. Den fälligen Freistoß hämmerte Christian Steindl unhaltbar unter die Latte zum 2:0.

Wiederum nur wenige Augenblicke später attackierte Thomas Kaiser seinen Gegenspieler unnötig hart von hinten und sah dafür völlig zu Recht die rote Karte. "Endlich einmal ein Schiedsrichter, der sich auch nach zwei roten Karten noch eine dritte geben traut, wenn es eine war", freute sich Mallin über die gute Leistung korneuburg-prottes2von Nemetz. Mit drei Mann mehr hatte Korneuburg leichtes Spiel. Steindl und Lubas sorgten mit zwei weiteren Treffern für den klaren 4:0-Sieg. Damit rutschte Prottes in der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest hinter Laa zurück.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.