Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Orth bestätigt den Erfolgslauf

Der orth-donau scenzersfeld-w scSC Orth holte in den letzten vier Spielen zehn Punkte. Drei weitere kamen gegen den SC Enzersfeld dazu. Grund dafür waren vor allem zwei rasche Tore von Verteidiger Branko Cvetkovic. Patrick Jelemensky, Nebojsa Pekic und Mathias Klement sorgten für die weiteren Tore beim 5:1-Erfolg. Für die Gäste war Peter Zöch erfolgreich.

Die Hausherren aus Orth erwischten einen Traumstart. Zwei Treffer, die beide Branko Cvetkovic beisteuerte, brachten die Berger-Jungs auf die Siegerstraße. Der routinierte Abwehrspieler war nach zwei Standardsituationen nicht zu halten und köpfte jeweils ein. Die Zuordnung in der Enzersfelder Hintermannschaft stimmte dabei überhaupt nicht. In der Folge agierte Orth etwas übermütig, spielte vor allem im zentralen Mittelfeld zu offensiv. Daher kamen die Gäste aus Enzersfeld auch relativ leicht zum Anschlusstreffer. "Der Spieler hat durchs Mittelffeld spazieren können, weil die 6er zu weit vorne waren", ärgerte sich Orth-Trainer Karl Berger. Peter Zöch schloss zum 1:2 ab.

Drei Tore in acht Minuten

Nach der Pause fanden die Enzersfelder eine dicke Möglichkeit vor, scheiterten aber. Fast im Gegenzug sorgten die Hausherren für die Entscheidung. Patrick Jelemensky, Nebojsa Pekic und Mathias Klement sorgten binnen acht Minuten für drei Tore. Damit war das Spiel natürlich zu Gunsten der Gastgeber entschieden. "Im Moment läuft es ganz gut bei uns. In der kommenden Woche fehlen mit aber vier Spieler", so Berger. Besonders schmerzhaft ist der Ausfall von Juraj Pokryvka, der schon nach 20 Minuten verletzt raus musste.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.