Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf müht sich gegen das Tabellenschlusslicht

SC Ollersdorf hattesierndorf svollersdorf sc im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt geholt. Beim SV Sierndorf war die Nemeth-Elf aber knapp dran, hielt bis zur 74. Minute das 1:1. Thomas Kadlcek und Tomas Takac hatten in der ersten Halbzeit für die Tore gesorgt. Der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg für Sierndorf gelang Josef Strombach.

 

Sierndorf startete mit viel Engagement und fand in den ersten zehn Minuten einige Chancen vor. Doch Treffer sollte der Pöltl-Elf keiner gelingen. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Sierndorf war zwar das spielbestimmende Team, Ollersdorfs Torhüter Markus Gnadenberger wurde aber viel zu selten geprüft. "Es war erstaunlich, mit wieviel Biss die Ollersdorfer noch dabei waren, obwohl sie im Frühjahr noch keinen Punkt gemacht haben. Hut ab!", zollte Walter Pöltl dem Gegner Respekt.

Ollersdorf wurde unterschätzt

Seine Jungs nahmen die Aufgabe aber auf die leichte Schulter. "Ich gehe davon aus, dass zu viele Spieler den Gegner unterschätzt haben." Nach einer halben Stunde sorgte Thomas Kadlcek für die Führung. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle. Doch Ollersdorf kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Tomas Takac wurde mit einem Ball über die Abwehr in Szene gesetzt. Der Offensivspieler machte mit der einzigen Chance den Treffer zum 1:1.

Nach dem Wechsel hatte Sierndorf viel Ballbesitz. Doch im Strafraum agierte man zu harmlos. Erst eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte Josef Strombach für die Entscheidung. Er zog mit Links ins lange Eck ab. Strombach wird mit Saisonende den Verein verlassen und nach Hollabrunn zurück gehen. "Wir sind uns mit Hollabrunn leider nicht einig geworden", bestätigte Pöltl. Strombach war zuletzt von Hollabrunn an Sierndorf verliehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.