Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf trennt sich von Trainer Fasching

Nach fünf verlorenen Spielen und aufgrund der aktuellen Tabellensituation entschloss sich der SV Sierndorf, den Trainer zu wechseln. Patrick Fasching ist ab sofort nicht mehr Coach des Tabellenzwölften. Während ein neuer Trainer gesucht wird, gibt es eine interne interimistische Lösung.

"Der SV Sierndorf versucht damit, neue Impulse zu setzen. Daher wurde die Zusammenarbeit mit Trainer Fasching einvernehmlich beendet", so Obmann Heinrich Lackinger. "Dieser will einem neuen Aufbruch nicht im Wege stehen und so trennte man sich in Freundschaft." Der Verein hat sich nun auf Trainersuche begeben. Interimistisch wird Elmar Waltner das Amt übernehmen. "Unterstützt wird er vom derzeitigen Co-Trainer Harald Dworak. So will der SVS mit einem Motivationsschub den Abstiegsrängen entkommen", so Lackinger.

Duell mit Orth

Gleich am kommenden Spieltag wartet mit Orth ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Mit einem Auswärtssieg könnte Sierndorf damit einen Gegner abschütteln. Um die Klasse zu halten, muss aber voraussichtlich noch ein anderer Klub überholt werden. Platz elf würde zum sicheren Klassenerhalt reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.