Gebietsliga Nord/Nordwest

Tulln braucht perfektes Frühjahr für den Meistertitel

FC Tulln kam in den letzten Runden der Herbstmeisterschaft noch einmal richtig auf Touren, kassierte mehrere Spiele hintereinander keine Gegentreffer und verweilt damit in der Hinrunde an der 2. Stelle. Zum Tabellenführer der Gebietsliga Nord/Nord-West, dem SC Lassee, fehlen gerade vier Punkte. Im Frühjahr will die Ginsthofer Truppe an der Spitze dranbleiben, der Kader wurde zu Beginn der Transferzeit bisher punktuell erweitert.

Drei Zugänge machen den Kader komplett

Der Kader konnte laute Tulln-Trainer Rudolf Ginsthofer zusammengehalten werden, zu Beginn des heißen Transfer-Jänners hat der Tabellenzweite keinen Abgang zu vermelden. Drei Spieler wurden dafür in den Kader geholt, Jugendspieler Julian Pass kommt aus dem Nachwuchs des SV Horn. Als 2. Tormann holte Tulln Martin Aufhauser, der zuletzt bei der 1b Mannschaft des Wiener Sportklubs tätig war. In der Offensive konnte der Verein ebenfalls einen Neuzugang vermelden, von Ligakonkurrenten Sierndorf stößt Stürmer Pavel Vrana zum Kader.

Die Transfertätigkeiten sind damit in Tulln laut dem Trainer des Teams abgeschlossen, er glaubt nicht, dass es noch zu außerordentlichen Veränderungen kommt. 

"Wollen Lassee so lange wie möglich ärgern" 

Am 10. Jänner nimmt die Mannschaft am Hallenturnier in Stockerau teil, der offizielle Trainingsstart findet am 19. Jänner statt. Die Ziele für das Frühjahr und die Vorbereitung umschreibt Rudolf Ginsthofer wie folgt: "Wir haben die beste Defensive der Liga und die wenigsten Tore in der Hinrunde kassiert. Wir wollen Lasse möglichst lange unter Druck setzen, um wirklich Erster zu werden, müssen wir aber ein perfektes Frühjahr spielen."

Für die Vorbereitungsspiele hat man durchwegs starke Gegner ausgesucht, klingende Name der beiden 2. Landesligen sowie Langenrohr aus der 1. NÖN Landesliga sollen aufzeigen, woran für eine erfolgreiche Rückrunde noch gearbeitet werden muss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.