Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes verstärkt die Offensive und will die 30-Punkte-Marke rasch knacken

SC Prottes kam in der Hinrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest nicht richtig in die Gänge und musste sich nach 14 Spielen mit ebenso vielen Punkten und dem 11. Tabellenplatz zufrieden geben. Viel Luft nach unten hat das Team von Trainer Philip Haubner nicht, seine Mannschaft liegt nur sechs Zähler vor dem Tabellenletzten Absdorf. Zu Beginn der Winterübertrittszeit hat sich bei Prottes schon eingies getan, sechs Spieler verließen den Verein, drei Neuzugänge und ein Comeback gibt es ebenfalls zu verzeichnen.

Offensive Verstärkungen

Sechs Spieler verließen im Winter bisher den Verein, Daniel Czucker wechselte zu Eckartsau, Fabian Koch nach Zistersdorf und Alexander Lianos zu WAF Brigittenau. Sascha Gaida, Paul Griessel und der Brasilianer Luis Polizeli stehen ebenfalls nicht mehr im Kader, die neuen Vereine der drei Akteure stehen bis jetzt noch nicht fest.

Um offensiv besser agieren zu können, hat Prottes in diesem Bereich den Kader verstärkt. Patrick Makocki wurde von WAF Brigittenau geholt und soll die Sturmreihen beleben, Adrian Filan kommt aus Ollersdorf und wird auf der linken Seite eingesetzt. Mit Patrick Grasl wurde man sich ebenfalls einig, er ist ebenfalls auf der linken Seite einsetzbar und kommt vom Ligakonkurrenten UFC Obritz (Anm. d. Red.: Aufgrund von Problemen mit dem Onlinesystem gibt es noch keine fixe Bestätigung). Nach einer Pause im Herbst steht zudem Wolfgang Gary in der Offensive zur Verfügung.

Die Transferaktivitäten des Vereins sind damit so gut wie abgeschlossen, Trainer Philip Haubner zeigt sich zufrieden mit den Verstärkungen, da damit im Angriffsbereich mehr Durchschlagskraft zu erwarten ist.

"Nicht absteigen und die 30 Punkte Marke schnell schaffen"

Der offizielle Trainingsstart in Prottes ist am 26. Jänner, in den ersten vier Wochen wird in Wien am Kunstrasenplatz trainiert, um gezielt taktisch und technisch arbeiten zu können. Philip Haubner hat bereits Ziele für das Frühjahr ausgegeben: "Unsere absolut wichtigstes Ziel ist natürlich, die Klasse zu halten. Wir wollen kurzfristig so schnell wie möglich die 30-Punkte-Marke erreichen, dann schaut es gut aus, dass wir nicht absteigen." In den Vorbereitungsspielen trifft man unter anderem auf Fortuna 05 (2. Landesliga Wien) und Leopoldsdorf/Mfd. (2. Landesliga Ost), ehe es im März schließlich mit der Rückrunde losgeht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.