Gebietsliga Nord/Nordwest

Hohenau verstärkt sich mit vier Neuzugängen

ASV Hohenau kann auf einen durchaus zufriedenstellenden Herbst zurückblicken. Mit 23 Punkten überwinterte  das Team von Trainer Horst Swatschina an der 6. Stelle und damit im oberen Drittel der Gebietsliga Nord/Nordwest. Im Frühjahr will man die Hinrunde bestätigen und die Mannschaft weiterentwickeln, der Kader wurde in der Wintertransferzeit mit vier Spielern erweitert, vier Akteure werden im Frühjahr nicht für Hohenau auf Punktejagd gehen.

Defensive Verstärkungen

Verteidiger Miroslav Mihal spielt im Frühjahr nicht mehr für Hohenau, er hat den Verein Richtung Burgenland verlassen und beim ASV Zurndorf unterschrieben. Tobias Stetter steht ebenfalls nicht mehr im Kader, sein neuer Verein ist noch unbekannt. Zudem wurde Kevin Scsepka für ein halbes Jahr in die 1. Klasse Nord an Hausbrunn verliehen, Anto Saraf wechselte schließlich zum SV Willendorf.

Für den gewechselten Miroslav Mihal hat Hohenau Ersatz gefunden, Andreas Hesek kommt aus der 2. Klasse von ESV Rabensburg und kann in der Verteidigung oder als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Mit Oliver Wolf wechselte ebenfalls ein Defensivmann von Rabensburg nach Hohenau, Mohamed Aly kann auch im Mittelfeld oder in der Verteidigung eingesetzt werden und stößt von Vindobona zum Kader. Als letzter Zugang kommt Tomas Bartal nach Hohenau, der Mittelfeldakteur war zuvor in der 1. Klasse in Spannberg engagiert und erzielte im Herbst in 13 Spielen zwei Treffer.

Ziel: Oberes Tabellendrittel

Die offizielle Vorbereitung startete in Hohenau bereits am 11. Jänner, Trainer Horst Swatschina umschreibt kurz die Ziele für das Frühjahr: "Natürlich wäre es schön, wenn wir in der Abschlusstabelle immer noch im oberen Drittel verweilen würden. Das Hauptziel ist aber sicher, die Mannschaft weiterzuentwickeln, da ist es nicht so wichtig, ob man 5., 7. oder 10. der Liga wird." Die Transferaktivitäten sind in Hohenau prinzipiell abgeschlossen, der Verein würde nur noch tätig werden, falls sich etwas Interessantes ergibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.