Gebietsliga Nord/Nordwest

Überragend! Marchegg schießt Langenzersdorf 3:0 ab

Mit langenzersdorf svmarchegg sceiner Defensivtaktik kam der SC Marchegg gegen Langenzersdorf zu einem 3:0-Sieg. Einerseits hielt Torhüter Oguz Ünlü jeden Ball, andererseits zeigten sich die Gäste offensiv klatschnäuzig und bekamen von der Langenzersdorfer Abwehr noch jede erdenkliche Unterstützung.

Die Gäste aus Marchegg stellten sich von Beginn an sehr defensiv auf. "Wir haben mit der selben Taktik wie gegen Prottes begonnen und sind speziell in der ersten Halbzeit sehr gut gestanden", freute sich Sektionsleiter Torsten Chladek. Mit dem ersten Angriff gingen die Marchegger in Führung. Nach einem Gestocher im Mittelfeld kam der Ball plötzlich zu Patrick Metz, der alleine auf den Tormann zulief und zum 1:0 einschob.

Ünlü hält Marchegg im Spiel

"Natürlich hat dann Langenzersdorf Druck gemacht. Ünlü hat zwei Mal ganz toll gehalten", erinnert sich Chladek. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel halfen die Langenzersdorfer mit, auf 2:0 zu stellen. Nach einem Eckball sprang Martin Bagyura der Ball an den Oberschenkel, von dort ging er unglücklich ins eigene Tor. "Langenzersdorf hat es dann mit vielen Flanken und Eckbällen probiert. Die körperlichen Defizite vom Saisonbeginn haben wir aber jetzt ausgebessert." Langenzersdorfs Stürmer scheiterten immer wieder am überragenden Ünlü.

Nach einem weiten Abschlag sollte sogar noch das 3:0 fallen. Der herausstürmende Torhüter Mario Marek kollidierte mit seinem Verteidiger, Ronny Regen nutzte die Gelegenheit und schoss aus 30 Metern trocken ein. Damit war die Entscheidung gefallen. "Das war eine hervorragenden kämpferische Leistung aller Spieler, auf die wir stolz sein können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.