Spielberichte

Tulln beweist einmal mehr Klasse

Der FC Tulln hatte gegen den SV Sierndorf auswärts keine große Mühe und setzte sich mit 2:0 durch. Dabei kombinierte man in der Offensive gut, in der Defensive konnte man sich auf den überragenden Torhüter Stefan Knotzer verlassen. In der Tabelle sicherte die Eberhart-Elf den zweiten Platz ab.

Schon in den ersten Minuten konnte man die spielerische Überlegenheit der Gäste erkennen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, zunächst fehlte aber noch der letzte Pass. Nach einer viertel Stunde fiel aber der verdiente Führungstreffer. auf der rechten Seite kombinierten sich die Tullner herrlich in den Strafraum, den Querpass verwandelte Christian Szalay ins leere Tor zum 1:0. In der Folge konnte sich Sierndorfs Torhüter Mario Either einige Male auszeichnen. Auf der anderen Seite waren die Gäste über Patrick Köhler gefährlich.

Tulln in der Defensive anfälliger

In der zweiten Spielhälfte kontrollierte Tulln die Partie, wenngleich Sierndorf immer wieder für Gefahr sorgen konnte. Beide Seiten fanden Chancen vor. Die beste Möglichkeit vergab Andrej Hesek, als er aus zwei Metern völlig freistehend neben das Tor köpfte. Auf der anderen Seite tauchte Köhler alleine vor Torhüter Stefan Knotzer auf, doch dieser gewann das 1:1-Duell. In Minute 80 sollte die Entscheidung fallen. Patrick Novak konnte sich im gegnerischen 16er durchsetzen und knallte den Ball unter die Latte. Auf der anderen Seite stand wieder Knotzer im Mittelpunkt, der einen Köhler-Kopfball von der Linie kratzte. Tullln ließ nichts mehr anbringen und feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Weitere Infos: Das Spiel wurde mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen, da Linienrichter Leopold Wandl vor dem Spiel in der Kabine zusammenbrach und mit der Rettung abtransportiert werden musste. ligaportal.at wünscht gute Genesung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.