Spielberichte

Orth glücklos: Kein Punkt gegen Korneuburg

Der ASC Korneuburg ging anhand der Tabellensituation als Favorit gegen den SC Orth ins Spiel. Doch auf dem Feld war kaum ein Unterschied zwischen den Teams auszumachen. Am Ende setzte sich aber die reifere und abgebrühtere Mannschaft aus Korneuburg mit 3:1 durch, Lubas, Horniatschek und Bartl trafen für die Gäste.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Weder Orth noch Korneuburg ließen sich aus der Defensive locken, daher waren Chancen Mangelware. Erst drei Minuten vor der Pause sorgte ein Traumtor für den ersten Höhepunkt. Korneuburgs Georg Lubas nahm sich den Ball am 16er an und zog aus der Drehung genau ins Kreuzeck ab.

Timm mit Saisontor Nummer sechs

Nach der Pause gelang Orth der Ausgleich. Nach einer Standardsituation war Marian Timm zur Stelle und machte das 1:1. Beide Mannschaften fanden nun Chancen vor. Es war ein offenes Spiel, in dem die Teams mit offenem Visier kämpften. Stefan Horniatschek war es, der erneut für die Führung der Korneuburger sorgte. Nach einem Freistoß konnte Torhüter Peter Jurcik zwei Mal den Abpraller halten, doch beim dritten Versuch war der Ball im Netz. Orth hatte in der Folge Pech, denn bei zwei heiklen Situationen blieb die Pfeife im Strafraum stumm. In der Nachspielzeit sorgte Markus Bartl für die endgültige Entscheidung. "Heute hat die reifere Mannschaft gewonnen. Orth hätte sich aber auch einen Sieg verdient gehabt", so Korneuburgs Sportlicher Leiter Paul Horniatschek.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.