Spielberichte

Obergänserndorf schießt Orth mit 5:2 ab

Die abstiegsbedrohten Orther kamen schon in der ersten Hälfte gewaltig unter die Räder und verspielten einen Punkt in Obergänserndorf. In Durchgang zwei kamen die Gäste zwar noch einmal heran, in der Schlussphase machte die TSU Obergänserndorf aber noch einmal ernst und setzte sich mit 5:2 durch.

Der SC Orth begann zu passiv, kam überhaupt nicht ins Spiel. Auf Seiten der Hausherren gab Michael Wagner das Tempo vor. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sensationell gespielt. Das war hervorragend", freute sich Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Nach einer halben Stunde startete aber erst der Torreigen. Dafür ging es dann ordentlich zur Sache. Zunächst schloss Dragan Peric eine tolle Aktion mit dem 1:0 ab. Wenig später war Vaclav Cahyna mit dem Kopf zur Stelle. Binnen fünf Minuten war der Tripple-Schlag komplett. Erneut durfte sich Cahyna in die Torschützenliste eintragen.

Orth schöpft nochmals Hoffnung

"Nach der Pause ist Orth noch einmal herangekommen", so Schmöllerl. Marian Timm und Manuel Horak sorgten für zwei Treffer, die Orth noch einmal hoffen ließen. Doch der vierte Obergänserndorfer Treffer von Edeljoker Sasa Demic machte alles klar. Er war erst kurz davor ins Spiel gekommen. Michael Wagner krönte seine Leistung knapp vor dem Ende mit einem Freistoßtor. "Der Sieg war hochverdient. Wir waren klar die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.