Spielberichte

Prottes gewinnt Not gegen Elend

Während der SC Marchegg am Sonntag Vormittag fast komplett antreten konnte, musste der SC Prottes erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch setzte sich der Heimverein mit 2:1 durch. Manfred Romstorfer und Philipp Griessel sorgten für die entscheidenden Momente.

Bereits nach zwei Minuten kamen die Gäste zu einer guten Einschussgelegenheit. Nach einem Stanglpass von der linken Seite vergab Lubomir Gogolak aus fünf Metern. "Danach war 25 Minuten gar nichts zu sehen. Um diese Uhrzeit musste man Angst haben, dass die Zuschauer einschlafen", so Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek. Nach einer Kopfballmöglichkeit von Marian Kopca sorgten die Protteser für den ersten Treffer. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam Manfred Romstorfer völlig alleine im Strafraum an den Ball. Zunächst konnte Torhüter Bernhard Kern noch halten, im Nachschuss hatte er aber keine Chance mehr. "Der war so alleine, der musste fast im Abseits gestanden haben."

Marchegg zu harmlos für einen Punktgewinn

Nach der Pause zog sich Prottes weiter zurück. Marchegg spielte nun mit dem Wind im Rücken, blieb aber dennoch harmlos. Eine abgerissene Flanke, die sich zur zweiten Stange verirrte, diente zur Vorlage für das 2:0. Philipp Griessel nutzte den hohen Ball zum 2:0 aus. "Wir haben es dann noch einmal probiert, es war aber zu wenig Laufarbeit und auch kein richtiges Zweikampfverhalten da. Das war heute inferior", so Chladek. Drei Minuten vor dem Ende gelang Gogolak noch der Anschlusstreffer, nachdem er perfekt mit einem Lochpass bedient wurde. In der Schlussminute hatte Cetinyürek sogar noch den Ausgleich am Fuß, kam aber gegen Haubner ein wenig zu spät.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.