Spielberichte

Keine Treffer bei Laa gegen Spillern

Etwas mehr als 200 Zuschauer waren am Freitag Abend auf die Sportanlage des SC Laa gekommen. Doch sie wurden nicht mit einem Spektakel verwöhnt. Die Abwehr des SV Spillern stand gewohnt sicher, spielte zum zweiten Mal in Folge zu Null. Beim SC Laa schwinden damit die Chancen, Tabellenplatz zwei noch zu erreichen.

Beide Mannschaften bauten, wie auch in den bisherigen Saisonspielen, auf ihre gute Defensive. "Das Spiel war von Taktik geprägt", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm, der in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen beobachten konnte. Spillern kam einmal durch Rainer Willinger gefährlich vor das Tor, er konnte sich den Ball aber nicht optimal mitnehmen. Laa fand zwei gute Möglichkeiten vor, nutzte diese aber nicht. "Wir haben die guten Angreifer von Laa unter Kontrolle gehabt und haben wenige Torchancen zugelassen."

Laa besser, aber zu schwach im Abschluss

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Laa hatte mehr Spielanteile, konnte die wenigen Möglichkeiten aber nicht nutzen. Erst in der Schlussphase wurde der Druck ein wenig erhöht, doch Willinger und Sladek zeigten in der Spillerner Verteidigung eine tadellose Leistung. "Laa ist vor allem bei Standards durch deren Größe gefährlich geworden. Wir können mit dem Punkt auf jeden Fall ganz gut leben", freute sich Sturm über das torlose Remis gegen den Tabellenvierten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.