Spielberichte

Korneuburg fährt gegen Obergänserndorf die dritte Heimniederlage ein

Die TSU Obergänserndorf setzt seinen beeindruckenden Lauf im Frühjahr weiter fort. Auch auswärts beim ASC Korneuburg war die Wagner-Elf nicht zu stoppen. Knapp vor und knapp nach der Pause sorgten Vaclav Cahyna und Bernhard Fischill für die entscheidenden Momente beim 2:0-Sieg der Gäste.

Die Gäste aus Obergänserndorf zeigten von Beginn an eine starke Leistung und erspielten sich klare Vorteile. Zunächst konnte Korneuburgs Torhüter Patrick Janecek noch eine Chance von Zinser und Thalinger entschärfen. Knapp vor der Pause war aber auch er bezwungen. Denn bei einem schnell abgespielten Freistoß von Dragan Peric schlief die Korneuburger Hintermannschaft. Vaclav Cahyna schob ohne Mühe zum 1:0 ein. "Wir waren klar die bessere Mannschaft", freute sich Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl über die erste Halbzeit.

Fischill hebt den Ball elegant ins Tor

Nach dem Seitenwechsel durften sich die Gäste rasch über die Vorentscheidung freuen. Der zur Pause eingewechselte Bernhard Fischill schloss einen Konter sehenswert zum 2:0 ab. "Danach war es ausgeglichen, wir haben das Spiel kontrolliert und den Vorsprung trocken nach Hause gespielt. Das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft", so Schmöllerl. Ins selbe Horn stieß Korneuburgs Sportlicher Leiter, Paul Horniatschek: "Das war eine verdiente Niederlage. Mit so einer Leistung kann man nichts gewinnen. Ich gratuliere Obergänserndorf zum Derby-Sieg." Rund 350 Zuschauer ließen sich das Spiel nicht entgehen. Die Korneuburger Fans waren aber sowohl von der Leistung als auch vom Ergebnis enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.