Spielberichte

Stripfing fixiert beim 6:1-Sieg über Hollabrunn den Meistertitel

Der Tabellenführer SV Stripfing hatte gegen das Schlusslicht FK Hollabrunn keine Mühe und gewann mit 6:1. Damit steht fest, dass der SVS den Durchmarsch durch die Gebietsliga geschafft hat. Denn der Vorsprung auf Tulln beträgt vier Runden vor dem Ende 15 Punkte. ligaportal.at gratuliert dem SV Stripfing zum Meistertitel.

Die Jungs aus Hollabrunn gingen gegen den Meister mit eine ungewöhnlichen Taktik ins Spiel. "Sie haben uns teilweise am eigenen 16er attackiert. Darauf waren wir überhaupt nicht eingestell", so Stripfings Obmann Thomas Schuller. Hollabrunn zerstörte das Spiel der Stripfinger früh und kam so die erste halbe Stunde ohne Gegentor aus. Doch danach beendete Dominik Huber das große Zittern, ob Hollabrunn die geplante Meisterfeier zerstören würde. Er eröffnete den Torreigen. Denn innerhalb der nächsten zwölf Minuten sorgte Stripfing für die Entscheidung. Huber, Acar, Akaslan und Knaller trafen noch vor der Pause zum 4:0.

Partynacht in Stripfing

Nach dem Seitenwechsel kam Hollabrunn durch Manuel Proksch zum Ehrentreffer. Doch danach war wieder einmal Knaller-Zeit. Christoph Knaller sorgte mit zwei Treffern für den 6:1-Endstand. Für ihn waren es die Saisontore Nummer 19 bis 21. "Es war dann eine eindeutige Sache. Natürlich wurde der Meistertitel dann bis in die Morgenstunden gefeiert", so Schuller. Denn Stripfing hat vier Runden vor dem Ende 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und darf sich bereits für die 2. Landesliga rüsten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.