Spielberichte

Sierndorf auch gegen Ernstbrunn sieglos

Ein flottes Spiel mit hohem Unterhaltungswert und einigen Highlights boten die Mannschaften des SV Sierndorf und des SK Ernstbrunn. Denn aufgrund des starken Regens und der damit schwierigen Platzverhältnisse kam ein Spiel mit vielen Torszenen zu stande. Auch so manche Schwimmeinlage blieb nicht aus.

Schon zu Beginn des Spiels hatten sich zahlreiche Lacken gebildet. Doch beide Mannschaften zeigten sich davon zunächst unbeeindruckt. Nach elf Minuten sollte es zum ersten Aufreger kommen. Denn Marcin Szmidt spielte den Ball lange nach dem Abseitspfiff des Unparteiischen ins Tor. Sierndorfs Schlussmann Mario Either verlangte die gelbe Karte und sah sie dafür selbst. Eine weitere kritische Handbewegung und ein Kommentar sorgten für den Ausschluss des Tormannes. Doch Sierndorf ließ sich davon nicht beirren und sorgte kurz darauf für die Führung. Nach einem tollen Antritt von Nikola Ilic schloss Thomas Kadlcek zum 1:0 ab. Bis knapp vor der Pause hielt die Führung auch, doch dann schupfte Marcin Szmidt den Ball herrlich über Ersatzkeeper Kneifel zum Ausgleich ins Tor.

Überzahl nicht wirklich zu erkennen

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Ernstbrunn einfach mit dem nötigen Selbstvertrauen treffsicherer zeigte. Daniel Vogelsang verwertete nach einer Stunde einen Freistoß von der Strafraumgrenze herrlich ins kurze Eck. Wenig später war es Nico Horvath, der aus 30 Metern abzog und Torhüter Peter Kneifel zu weit vor seinem Tor erwischte - 3:1. Sierndorf bewies Moral und kam 20 Minuten vor dem Ende noch einmal heran. Nach einem schönen Zuspiel von Leonhard Sommerer schloss Patrick Köhler zum 2:3 ab. Die Entscheidung fiel in Minute 77, als nach einem kurz abgespielten Eckball die Sierndorfer Hintermannschaft schlief und Tobias Voglmayr zum 4:2 einköpfte. Mittlerweile waren die Verhältnisse fast schon irregulär. Der Ball blieb immer wieder in den Pfützen liegen. Beide Teams kämpften sich aber tapfer und völlig durchnässt über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.