Spielberichte

Stripfing: Erste Heimniederlage nach 44 Spielen

Am 23. Oktober 2010 hatte der SV Stripfing zum letzten Mal auf der eigenen Anlage verloren. Am Samstag Nachmittag war es wieder soweit. Der ASC Korneuburg setzte sich nämlich mit 2:1 durch. Dabei hatte Marco MIchetschläger die Hausherren sogar in Führung gebracht, doch Jürgen Haselmann und Christoper Titz drehten die Partie.

Schon vor Spielbeginn wussten die Korneuburger, dass sie Stripfing nicht liegen. Korneuburg störte früh den Spielaufbau der Stripfinger. So kamen die Hausherren gar nicht richtig in Fahrt, die Spitzen wie Christoph Knaller und Halil Akaslan kamen nicht zur Geltung. Dennoch war es Stripfing, dass nach einer viertel Stunde in Führung ging. Marco Michetschläger verwandelte einen Freistoß zum 1:0. Knapp vor der Pause schlugen aber die Gäste zurück. Nach einem Pass von Ibrahim Demir zur Mitte, legte Georg Lubas für Jürgen Haselmann ab. Sein Schuss passte genau zum Ausgleich.

Titz-Goldschuss aus großer Distanz

"Nach der Pause hat Stripfing zehn Minuten etwas probiert. Da haben sie auch eine Chance durch Akaslan gehabt", so Korneuburgs Sektionsleiter Paul Horniatschek. Nachdem die Gäste dies Phase überstanden hatten, spielte Korneuburg wieder gut mit und ging nach etwas mehr als einer Stunde sogar in Führung. Christopher Titz, der erst fünf Minuten davor eingewechselt wurde, zog aus 25 Metern ab. "Der Tormann ist ein bisschen zu weit vor dem Tor gestanden", analysierte Horniatschek. Nach dem Führungstreffer erwarteten sich die Zuschauer einen Sturmlauf, doch der blieb aus. Korneuburg spielte den Vorsprung souverän über die Zeit und fügte Stripfing die erste Niederlage der Rückrunde zu, die erste Heimniederlage seit 44 Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.