Spielberichte

Obergänserndorf setzt Erfolgslauf in Prottes fort

Mit einem 3:0-Sieg in Prottes verbesserte sich die TSU Obergänserndorf zumindest für einige Tage auf den vierten Tabellenplatz. Die Elf von Spielertrainer Michael Wagner setzte sich Dank der Treffer von Bernhard Fischill, Sasa Demic und Bernd Zinser mit 3:0 durch. Einen Ausschluss auf jeder Seite bekamen die 80 Zuschauer am Montag Abend auch zu sehen.

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Beide Defensivreihen standen gut und ließen kaum Möglichkeiten zu. "Ich würde sagen, dass die erste Halbzeit ausgeglichen war. Eigentlich ein typisches 0:0", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Dennoch gingen die Gäste mit einer Führung in die Pause. Denn in der letzten Minute sorgte Bernhard Fischill mit einem abgefälschten Freistoß für das 1:0.

Wagner-Elf klar besser

Nach dem Seitenwechsel nahm Obergänserndorf das Spiel komplett in die Hand. "Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben sie dominiert. In Minute 54 kam es zum ersten richtigen Aufreger in Halbzeit zwei. Nach einem Foul von Christoph Sturm ließ sich Gregro Gnant zu einer Tätlichkeit hinreißen. Beide Spieler mussten mit Rot den Platz verlassen. Eine viertel Stunde vor dem Ende entschied Sasa Demic das Duell. Der Joker lief der Protteser Abwehr auf und davon und überlupfte Torhüter Philip Haubner herrlich zum 2:0. Bernd Zinser sorgte mit einer Einzelaktion für den 3:0-Endstand. Sein Schuss vom 16er war nicht zu halten. "Das Frühjahr von uns ist einmalig. Wir haben wieder gut gespielt und verdient gewonnen", freute sich Schmöllerl über die gute Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.