Spielberichte

Enzersfeld verliert Bezirksderby gegen Korneuburg mit 0:1

Nach der Torgala vom letzten Wochenende gegen Stripfing wurde der SC Enzersfeld am Donnerstag vom ASC Korneuburg wieder auf den Boden zurück geholt. Die Gäste setzten sich dank eines Treffers von Georg Lubas mit 1:0 durch. Damit tat Korneuburg einen weiteren Schritt dafür, die beste Bezirksmannschaft der Liga zu werden.

Die Gäste aus Korneuburg agierten von Beginn an sehr konzentriert, ließen die starke Offensiveabteilung der Enzersfelder kaum zu Torchancen kommen. Einzig Peter Zöch fand in der ersten Halbzeit eine große Möglichkeit vor, er scheiterte aber an der Stange. Korneuburg hatte mehr vom Spiel, kam aber auch nicht gefährlich vor das Tor. Daher ging es mit einem torlosen Ergebnis in die Pause.

Lubas ist zur Stelle

Nach dem Seitenwechsel ging es einige Zeit ausgeglichen dahin. Nach etwas mehr als einer Stunde war es aber dann soweit. Georg Lubas verwandelte einen Stanglpass ohne Mühe zum 1:0. "Der Tormann der Korneuburger hat ihnen dann den Sieg festgehalten. Er hat einen tollen Schuss von Lastuvka unglaublich gehalten. In Summe habe ich vier Hunderter von uns gesehen. Wir waren heute aber nicht in der Lage, ein Tor zu schießen", ärgerte sich Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Korneuburg brachte den Vorsprung über die Zeit und sicherte den vierten Tabellenplatz ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.