Spielberichte

Schützenfest für Laa: Hollabrunn geht 1:7 unter

Im ersten Spiel der 25. Runde setzte sich der SC Laa gegen den FK Hollabrunn auswärts mit 7:1 durch. Damit ist auch klar, dass im Falle von drei Absteigern der FK Hollabrunn den Gang in die 1. Klasse antreten muss. Lukas Stetter war am Dienstag Abend mit zwei Treffern der erfolgreichste Torschütze.

Von Beginn an waren die Gäste aus Laa überlegen. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, bis die Führung fiel. Nach einem schnell abgespielten Freistoß ins Loch ließ sich Andreas Sulz die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später sollte die Vorentscheidung fallen. Zuerst traf Fabian Weis per Kopf nach einem Kobylik-Freistoß, eine Minute später trug sich Lukas Stetter mit einem herrlichen Heber in die Torschützenliste ein. "Damit war das Spiel auch schon entschieden", so Laas Sektionsleiter Werner Klein.

Debüttreffer von Piswanger

Nach der Pause dominierte Laa weiterhin das Geschehen. Die junge Truppe aus Hollabrunn war völlig chancenlos und kassierte binnen drei Minuten durch Jakub Dobsicek, Lukas Stetter und Markus Schweinberger drei weitere Treffer. "Besonders freute mich das Tor zum 7:0, dass Alexander Piswanger erzielte", so Werner Klein. Für den 15-Jährigen war es der erste Einsatz in der Kampfmannschaft, den er gleich mit einem Treffer krönte. Erst in der Schlussphase gelang Nikon El Maestro der Ehrentreffer für die Hollabrunner, die sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.