Spielberichte

Obergänserndorf hat mit Marchegg keine Probleme

Die TSU Obergänserndorf konnte das Heimspiel gegen den SC Marchegg klar und deutlich mit 5:0 gewinnen und ließ über die kompletten 90 Minuten keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Bereits nach fünf Minuten erzielte der Spitzenreiter das erste Tor. Lukas Fürhauser vor der Pause und der eingewechselte Bernhard Fischill nach dem Seitenwechsel sorgten für den Endstand.

 

„Heute war entscheidend, dass wir die Parte von Anfang an ernst genommen haben und konsequent und seriös ins Spiel gegangen sind“, warnte Obergänserndorfs Spielertrainer Michael Wagner sein Team davor den Gegner zu unterschätzen. Die Gäste, die aufgrund von Ausfällen und Sperren mit dem letzten Aufgebot antraten, kassierten bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer: Michael Wagner flankte in die Gefahrenzone zu Vaclav Cahyna, der an der zweiten Stange völlig frei stand und ohne Mühe einköpfte. Eine Viertelstunde später konnten die Heimischen durch Lukas Fürhauser nachlegen: Der Torjäger verwerte einen Freistoß direkt im Gehäuse. Nach einer halben Stunde konnte dieser zum zweiten Mal jubeln und seinen bereits 15. Saisontreffer erzielen: Ein Abwehrspieler der Gäste spielte Lukas Fürhauser genau in die Füße. Dieser ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen, sorgte für den Pausenstand von 3:0 und die kleine Vorentscheidung.

Fischill trifft nach Einwechslung doppelt

Doppeltorschütze Fürhauser wurde in der Halbzeit ausgewechselt und für die anstehenden Aufgaben geschont. Für ihn wurde Bernhard Fischill ins Spiel geschickt, der seine Einwechslung im Laufe der zweiten Hälfte mehr als rechtfertigen sollte. Die Hausherren machten dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufhörten und konnte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den vierten Treffer bejubeln: Der eingewechselte Bernhard Fischill wurde mit einem schönen Lochpass in die Tiefe geschickt, überspielte den Keeper und schob die Kugel ins leere Tor. Nach einer guten Stunde wurde den Gastgebern auch noch ein gerechtfertigter Elfmeter zugesprochen. Bernhard Fischill legte sich die Kugel zurecht und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 5:0 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.