Spielberichte

Klosterneuburg beendet Saison mit Sieg über Prottes und holt sich Rang fünf

Zum Abschluss der Saison empfing die SG Klosterneuburg noch den SC Prottes. Beide Mannschaften traten zum Ende der Spielzeit schon sehr ersatzgeschwächt an. Die Hausherren konnten die Ausfälle etwas besser kompensieren und setzten sich schlussendlich klar und deutlich mit 4:1 durch. Damit konnte man den heutigen Gegner auch in der Tabelle überholen und die Meisterschaft auf dem fünften Rang der GL Nord/Nordwest beenden.

 

Die Gastgeber fanden sehr gut in die Partie und konnten bereits nach gut fünf Minuten die schnelle Führung erzielen: Florian Frages spielte einen schönen Pass auf Benjamin Duty, der wiederum mit einer tollen Hereingabe seinen Bruder Christopher fand – 1:0. Die Gäste aus Prottes waren durch Standardsituationen stets gefährlich und konnten durch eine dieser Aktionen auch den Ausgleich erzielen: Christopher Puffer war nach einem Corner zur Stelle und glich die Begegnung wieder aus. „In den folgenden zehn Minuten war Prottes stärker und hatte zwei gute Chancen. Uns Schlussmann Lukas Böck konnte diese aber abwehren“, so Castek zu dieser Phase der Partie. Klosterneuburg konnte sich danach einmal befreien und einen schönen Angriff über Moris Lucic starten. Dessen Ball fand den Weg zu Bejamin Duty, der erneut einen scharfen Stangelpass spielte. Diesmal beförderte ein gegnerischer Verteidiger die Kugel unglücklich ins eigene Tor. Trainer Castek erkannte nun das entfachte Feuer in seiner Truppe: „Mit diesem Tor hat man gemerkt, dass wir den Sieg und den fünften Platz unbedingt wollten.“

Frages sorgt für die Entscheidung

Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Heimischen einige gute Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, dies sollte zunächst aber noch nicht gelingen. Sie waren weiterhin aggressiv und die etwas bessere Mannschaft, Prottes blieb aber ein unangenehmer und immer wieder gefährlich werdender Gegner. Und so dauerte es bis eine Viertelstunde vor Schluss, eher Florian Frages nach Vorarbeit vom eingewechselten Rene Mutz das vorentscheidende 3:1 erzielte. Goalie Lukas Böck konnte sich bis zum Ende noch zwei Mal auszeichnen, ehe Benjamin Duty mit dem 4:1 den Deckel drauf machte. Für Kurt Castek war dies ein schöner Abschluss einer tollen Saison als Trainer von Klosterneuburg (Bericht). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.