Spielberichte

Überraschung in Tulln: Prottes holt sich den Dreier

In der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kam es zu einer faustdicken Überraschung: Der SC Prottes gewann auswärts bei dem (ehemaligen) Tabellenführer FC Tulln und stürzt somit die Tullner (nun auch nach Verlustpunkten) von der Tabellenspitze.  Mann des Spiels war zweifelsohne Prottes-Stürmer Sascha Mark. Für die Tullner ist diese Niederlage doppelt bitter, denn durch die Siege von Lassee und Enzersfeld sind sie plötzlich nur mehr Dritter. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tulln in erster Halbzeit meilenweit überlegen

Die Tullner begannen wie die Feuerwehr und setzten die Gäste von der ersten Minute an unter Druck. Bereits in der ersten Minute hatten die Hausherren eine große Chance und es war in der Anfangsphase nur eine Frage der Zeit wann das 1:0 fallen sollte. "In der ersten Halbzeit waren wir einfach richtig schlecht. Da gibt es auch überhaupt nichts schönzureden. Wir hätten zur Halbzeit auch gut und gerne auch 0:3 in Rückstand sein können", meinte ein ehrlicher Prottes-Trainer Haubner. 

Aber die Tullner vergaben einige Großchancen und konnten trotz klarer Feldüberlegenheit nur mit einem knappen 1:0 durch einen Hesek-Treffer in die Pause gehen. 

 

Prottes in zweiter Halbzeit wie ausgwechselt

"Zur Halbzeit haben wir uns zusammengesetzt und uns geschworen in der zweiten Halbzeit ganz anders aufzutreten", so Haubner weiter. Die Zuschauer bekamen in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Spiel zu sehen: Prottes wehrte sich und kämpfte sich in diese Partie. In den zweiten 45 Minuten war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Aber unterm Strich war Prottes plötzlich die bessere Mannschaft, die auch die klareren und zwingenderen Torchancen hatten.

In der 78. Minute belohnten sich die Gäste für diese Leistungssteigerung und glichen in Person von Sascha Mark zum 1:1 aus. In den letzten zehn Minuten war es ein richtig packendes Spiel, in dem beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Jedoch riskierten die Tullner vielleicht eine Spur zu viel und so waren es die Gäste aus Prottes die in der 93. Minute den vielumjubelten Siegtreffer durch Mark erzielten.

"Ich fand es richtig toll wie wir trotz so einer miesen ersten Hälfte nicht aufgegeben haben und wieder zurück ins Spiel gefunden haben. Unter dem Strich finde ich geht der Sieg - aufgrund unserer Leistung und Überlegenheit in der zweiten Halbzeit" in Ordnung", meinter der zufriedene Gäste-Trainer.

 

Spannender Titelkampf

Tulln fällt nach dieser Niederlage auf Rang 3 zurück, da Lassee und Enzersfeld ihre Spiele gewannen. Für alle neutralen Fans könnte der Titelkampf in der Gebietsliga Nord/Nordwest kaum spannender sein: Korregiert man die Tabelle mit den Verlustpunkten aus offenen Partien, trennt die ersten drei Teams nur ein mickriger Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.