Spielberichte

Überraschungserfolg - Schlusslicht Neusiedl/Zaya feiert Auswärtssieg gegen Neudorf

FC Neudorf
SC Neusiedl/Zaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste FC Radio CD Neudorf in der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenfünfzehnten SC Neusiedl/Zaya . Neudorf wollte nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Bisamberg wieder auf die Siegerstraße zurück, Neusiedl hoffte nach dem Remis gegen Langenlebarn auf den zweiten Punktgewinn im Frühjahr. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von Neudorf.


Gäste drehen Match vor der Pause

Vor 250 Zuschauern gelingt den Hausherren ein Start nach Maß, Neudorf spielt nach Ballgewinn schnell nach vorne, Daniel Hirmer zieht nach 6 Minuten aus der Drehung ab und stellt per schönem Schuss ins lange Eck auf 1:0.

Die Gäste stecken den Rückstand aber gut weg, Neusiedl steht bei den langen Bällen des Gegners stabil, versteckt sich nicht und setzt nach vorne Akzente. Der Tabellenletzte gleicht Mitte des Abschnittes aus, beim Freistoß von Markus Ohler über die Mauer schaut der Keeper der Gastgeber nicht gut aus, der Ball rutscht ihm durch die Finger zum 1:1 in die Maschen (28.). Noch vor der Pause dreht Neusiedl das Match komplett, nach schöner Flanke trifft Alexander Knie in der 36. Minute per Kopf zum 1:2. Kurz danach gibt es eine strittige Situation im Strafraum der Gäste, der Schiedsrichter lässt nach einem Foul aber weiterspielen

Entscheidung kurz vor Schluss

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt das Heimteam einen guten Start und gleicht rasch aus, Neudorf bekommt nach einem Handspiel einen sehr umstrittenen Strafstoß zugesprochen, den Daniel Hirmer sicher verwandelt (50.).

Das Match wogt danach Hin und Her und ist in der Folge relativ chancenarm, als viele schon mit einem Unentschieden rechnen, schlägt Neusiedl noch einmal zu. Ein abgelockter Schuss von Alexander Knie landet bei Amel Koldzic, der Neuzugang nützt in Minute 85 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:3 ab. In der Nachspielzeit wird es noch einmal turbulent., Georg Bierbaum sieht in der 92. Minute gelb/rot, die Gäste bringen den Vorsprung aber über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Wir waren von Beginn weg präsent, nach dem raschen Gegentor haben wir die Köpfe nicht hängen lassen. Unser Team versteckte sich nicht und drehte die Partie, nach einem sehr umstrittenen Elfmeter gelang Neudorf der Ausgleich. Ich hatte eigentlich schon mit einem Remis gerechnet, die Mannschaft hat sich endlich für den Aufwand belohnt und ich möchte alle Spieler für ihren Einsatz loben."

Die Besten bei Neusiedl: Christoph Latschenberger 8er, Georg Bierbaum 6er.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.