Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg mit frischer Kraft im Kader

Nach rehberg svden kurzen Wirren im Jänner - Schriftführer Ernst Schicklgruber musste auf Anordnung seines Dienstgebers NÖFV seine Funktion beim Verein überraschend zurücklegen - können sich alle wieder auf den Sport konzentrieren und man steckt mitten in den Vorbereitungen auf das Frühjahr, wo man eine Rangverbesserung anstrebt.

Mit einigen neuen Gesichtern und Rückkehrern geht es in die Rückrunde. David Sedlar, der zuletzt ein halbes Jahr in Albrechtsberg spielte, soll die jungen Spieler führen und taktische Disziplin in die Truppe bringen. Christoph Grubmann, der von Bergern kommt, soll durch seine Kampfkraft und Schnelligkeit auf der rechten Seite für frischen Wind sorgen. Manuel Brucker wird sich am Kampf um die Einserposition beteiligen. Er war zuletzt für Kölldorf im Einsatz. Sebastian Albert, Alexander Jancic und Michael Schörgmayer kehren nach langen Verletzungspausen wieder zur Mannschaft zurück.

Outrata erfüllt die Erwartungen nicht

Im Gegenzug trennte sich der Verein von Pavel Outrata, der nach einem fulminanten Frühjahr im Herbst seine Einstellung vermissen ließ. Er wird wieder nach Tschechien zurück kehren. Der junge Angreifer Matthias Maurer zeigte in der Reserve seine Klasse. Er will den nächsten Schritt wagen und sich in einer Kampfmannschaft durchsetzen. Daher probiert der 18-Jährige sein Glück in Langenlois. Hannes Erber und Josef Fragner zieht es hingegen in die 2. Klasse Wachau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.