Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Neuer Tscheche trifft beim Debüt für Heidenreichstein

So heidenreichsheim fchatte man sich den Einstand der Neuerwerbung vorgestellt. Gleich im ersten Testspiel traf der Tscheche Tomas Proskocil ins Schwarze. Er und sein tschechischer Kollege sollen für Heidenreichstein den Klassenerhalt sichern. Mit Ademir Hasanovic konnte noch ein dritter Neuzugang gesichert werden, der die Abgänge kompensieren soll.

Am 2. Februar absolvierte die Mannschaft aus Heidenreichstein den ersten Test. Gegner war die 1. Klasse-Mannschaft aus Vitis. Mit viel Mühe setzte sich der Gebietsligist mit 2:1 durch. Dabei trug sich Tomas Proskocil zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Dennoch war Sektionsleiter Helmut Flicker noch nicht ganz zufrieden: "Man hat natürlich deutlich gesehen, dass die Abstimmung mit den drei neuen Spielern noch nicht passt. Kein Wunder, es war ja auch das erste Spiel im Freien. Bislang haben wir nur in der Halle trainieren können. Das Wetter im Waldviertel ist eben ein bisschen anders."

Alle drei Neuzugänge mit dabei

Michael Flicker sorgte neben Proskocil für den zweiten Treffer. Neben dem Tschechen war auch sein Landsmann Michael Barak mit von der Partie. Beide waren schon in Deutschland aktiv, sind nun zum ersten Mal in Österreich. Ademir Hasanovic hingegen spielte zuletzt in Traismauer und will es nun in der Gebietsliga versuchen. "Alle drei haben gegen Vitis gespielt." Bei den Abgängen hat sich zu Marek Cisar und Dominik Nenicka auch noch Christoph Apfelthaler dazu gesellt. Er wird im Frühjahr für Brand/Nagelberg die Schuhe binden.

Als primäres Ziel wurde in Heidenreichstein der Klassenerhalt ausgegeben. Nur drei Punkte liegt man derzeit vor dem Vorletzten Schweiggers. Zum Rückrundenauftakt bekommt es der FCH mit der offensivstarken Truppe aus Guntersdorf zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.