Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Großriedenthal siegt gegen St. Pölten!

 

st-poelten fussballakademiegrossriedenthal usvZwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel standen sich im zweiten Match am Freitagabend gegenüber. In St. Pölten kam es zum Rückrundenduell zwischen der AKA U18 und dem USV Großriedenthal. Beide Teams gingen mit hohen Erwartungen ins Spiel. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Schlussendlich gelang dies nur einem Team.

Das Heimteam aus St. Pölten schien sehr motiviert aus der Kabine zu kommen. Der Rückrundenauftakt sollte nach Maß verlaufen. Im ersten Durchgang hatte das junge Team von Andreas Goll das Spiel ganz klar und deutlich in der Hand. Dennoch konnten keine Großchancen herausgespielt werden. Sogar mehr Ballbesitz hatte das Heimteam aus St. Pölten.Großriedenthal war im ersten Durchgang praktisch nicht vorhanden. In drei "Großchancen" konnten die Heimischen nicht den perfekten Abschluss finden. Zuerst war es Meier, der den Ball am langen Eck vorbei schob. Im Anschluss war es wieder der St. Pölten Akteur, der die Kugel vor dem Kasten verstolperte. Kurz vor der Pause war es Starkl, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Kurz vor der Pause ist es die erste Großriedenthaler Chance, die die schmeichelhafte Führung der Gäste herstellt. St. Pöltens Schlussmann Kranabetter scheint den Ball nach einem Eckball sicher zu haben, doch im falschen Moment entschied sich der Torhüter den Ball über die Latte lenken zu wollen. Dies geschah mit Folgen, denn der Tormann faustete den Ball in den eigenen Kasten. Mit diesem 0:1 ging es auch in die Pause

Großriedenthal macht nach der Pause den Sack zu!

Auch nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel nicht. St. Pölten hatte nun immer weniger Angriffe auf das gegnerische Tor und dadurch kam Großriedenthal öffter in den Angriff. Das Spielgeschehen kippte jedoch total. Obwohl Großriedenthal die besseren Möglichkeiten hatte, trafen die Hausherren aus St. Pölten zum Ausgleich. Meier, der im ersten Durchgang bereits für die ührung sorgen hätte können, gelang nun ein wunderschöner direkter Eckball über den Torhüter hinweg zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Zwanzig Minuten vor dem Ende fiel jedoch der entscheidende Treffer. Wieder war es ein Eckball, der dazu führte. Pavel Novotny, der wohl bekannteste Stürmer der Gebietsliga, stand nach einer tollen Flanke eines Großriedenthaler Mittelfeldspielers goldrichtg. Somit musste dieser nur noch einköpfen. Anschließend gab es noch einige Möglichkeiten für die St. Pöltner, diese brachten jedoch nichts mehr ein und so blieb es beim 1:2 Endstand.

Andreas Goll, Trainer der AKA St. Pölten U18, zum Spiel:  

Obwohl wir in der Vorbereitung gezeigt haben, dass im Team mehr steckt, ist der Rückrundenstart völlig misslungen. Es war eindeutig keine gute Partie von uns!

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.