Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kirchberg mit Remis!

kirchberg wagram_usclitschau scDas der USC Kirchberg zu einem der Mitfavoriten um den Meistertitel gehört, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Am vergangenen Samstag kam Litschau zum Titelanwärter. Die Gäste bereiteten den Heimischen meist durch ein gefährliches Konterspiel Probleme. Schlussendlich mussten sich beide Teams mit einem Remis zufrieden geben.

Das größte Problem an diesem ersten Fußballnachmittag im Frühjahr sollte der holbrige und eher schlecht zu bespielende Rasen in Kirchberg sein. Dieser ließ absolut kein schönes Spiel zu. Aus diesem Grund wurden meist lange und weite Bälle in die Spitze geschlagen. Es dauerte eine lange Zeit, bis sich die beiden Mannschaften an diese Platzverhältnisse gewöhnt hatten. Der Gastgeber aus Kirchberg, der bereits auf diesem Platz trainierte, hatte im ersten Durchgang mehr Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Viele Fehlpässe verhinderten jedoch großartige Torszenen und dadurch wurde der Ball meist in den eigenen Reihen gehalten. Mit einem mageren, torlosenen Unentschieden ging es in die Pause. Der zweite Durchgang konnte nur besser werden.

Kirchberg trifft - Litschau gleicht spät aus!

Der Torhüter des USC Kirchberg hatte im Großen und Ganzen einen ruhigen Arbeitstag. Obwohl Litschau im zweiten Durchgang total auf Konter spielte, gelang diesen nicht wirklich eine gefährliche Aktion vor dem Kasten der Hausherren. Erst elf Minuten vor dem Ende konnte Kirchberg als erstes Team in diesem Match jubeln. Richard Jicinsky leitete bei der Eckfahne den Angriff ein. Dieser zog elegant in die Mitte an der halben Abwehr vorbei. In der Mitte lauerte Stürmerkollege Schober. Diesem wurde der Ball gut serviert und so schob der Angreifer den Ball ins Tor. Kirchberg rechnete zu diesem Zeitpunkt mit dem sicheren Sieg. Dem war jedoch nicht so. Mit dem letzten Angriff des Spiels kam Litschau noch einmal vor den heimischen Kasten. Chrastka stieg nach einer schönen Freistoßflanke am höchsten im Kirchberger Strafraum. Mit dem Kopf des Litschauer Spielers wurde der Ball im Tor zum 1:1 Ausgleich untergebracht. Nach dieser Aktion war das Spiel beendet und Litschau durfte sich über einen überraschenden Punktgewinn freuen.

Bernhard Lill, Trainer des USC Kirchberg, zum Spiel:  

Viel mehr haben wir uns von diesem Spiel erwartet. Der Gegentreffer in letzter Minute war sehr unglücklich. Da waren wir nicht clever genug!

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.