Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sieghartskirchen entscheidet schwungvolles Spiel für sich!

 

sieghartskirchen uscgross-gerungs usvIm einzigen Sonntagsspiel durfte Sieghartskirchen in den Fußballalltag zurückkehren. Nach der Winterpause wollte das Team aus dem oberen Tabellendrittel einen erfolgreichen Start in die Rückrunde schaffen. Durch eine durchwegs umstrittene Szene gelang den Heimischen dies auch. Eine flotte Partie mit zahlreichen Torchancen entwickelte sich bereits früh im Spiel!

Das Spiel hatte sehr viel Fahrt in sich. Beide Mannschaften hatten einen rechten Offensivdrang vorzuweisen. Groß-Gerungs legte drei gute Einschussmöglichkeiten vor, diese wurden jedoch allesamt nicht verwertet. Nach einem harten Foul an einem Akteur der Gäste gerieten diese mit der darauf folgenden Aktion in Rückstand. Nach einem Eckball köpfte Mick für Sieghartskirchen zum Führungstreffer ein. Sehr lange hielt die Führung des Heimteams jedoch nicht, denn kurz darauf war es wieder ein Eckball, der den Ausgleich bescherte. Nun standen die Gäste im Mittelpunkt. Nachdem Sieghartskirchen den Ball nicht aus dem Strafraum brachte war es Philipp Preiss, der den Ball im Kasten unterbringen konnte. Nach 22 Minuten wurde in Sieghartskirchen heftig diskuiert. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum bekommt ein Groß-Gerungser Spieler den Ball unglücklich an die Hand. "Ich weiß wirklich nicht wo unser Akteur seine Hand sonst hingeben soll!", entgegnete Wolfgang Eichberger wütend. Daniel Walter ließ sich von diesen Diskussionen nicht einschüchtern und dadurch stellte der Spieler auf 2:1. Dies war zugleich auch der Pausenstand in einer turbullenten ersten Halbzeit.

Groß-Gerungs nach Seitenwechsel in der Defensive offen!

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste jenes Team, dass besser aus der Kabine zurück kam. Die längste Zeit des zweiten Durchgangs drängte Groß-Gerungs dazu, den erneuten Ausgleich zu schaffen. Dies blieb dem Auswärtsteam jedoch verwehrt. Branko Milutinovic vollendete einen Konterangriff mit denen die Gäste überfordert waren. Somit stellte Sieghartskirchen auf 3:1. Direkt im Anschluss hätte der Torschütze sein Debüt sogar noch mit einem Doppelpack unvergesslich machen können. Dies blieb ihm jedoch verwehrt, denn dieser scheiterte nach einem schönen Spielzug nur knapp. Am Ende siegt Sieghartskirchen mit 3:1

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.