Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Grafenwörth verteidigt Platz 1!

grafenwoerth uscheidenreichsheim fcDer USC Grafenwörth ist zurück in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Nach der Winterpause bestätigten diese ihre Form und dadurch konnte der erste Sieg im Frühjahr gefeiert werden. Es wat eine durchaus souveräne Leistung des Tabellenführers. Nach der Niederlage von Weißenkirchen liegt Grafenwörth nun mit einem Pünktchen Vorsprung alleine auf Platz eins!

Mit wenigen Highlights startete die Partie in Grafenwörth. Beide Teans zeigten eine gute Leistung, dennoch konnten keine richtigen Torchancen notiert werden. Das Spiel begann erst nach einer viertel Stunde so richtig. Grafenwrth-HeidenreichsteinOliver Flicker, der Akteur des FC Volksbank Heidenreichstein bekam nach einem zweiten harten Foul sehr früh die zweite Verwarnung. Dadurch mussten die Gäste 75 Minuten mit einem Mann weniger agieren. Weiters erhielt der Tabellenführer durch diesen Ausschluss noch mehr Spielplatz und dadurch konnten diese die Heidenreichsteiner unter Druck setzen. Erst kurz vor der Pause durften die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Nachmittag jubeln. Dieter Eichinger vollendete einen Angriff mit seiner linken Klebe zum 1:0 Pausenstand. 

Extrem starke Vorstellung des Tabellenführers im zweiten Durchgang!

gestärkt mit der Führung im Rücken ging es für die Heimmannschaft zurück auf das Spielfeld. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren, wer denn hier das sagen hat. Trotz einer ausgefallenen Stammkräfte stand die Abwehr des Tabellenführers auch im zweiten Durchgang Felsenfest. Dadurch kam Heidenreichstein zu keiner wirklichen Tormöglichkeit. Obwohl die Grafenwörther einen Mann mehr waren merkte man dies als Zuseher nicht wirklich. Dadurch kam es auch in der zweiten Halbzeit zu keinen zwingen Torchancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Ende, in der 85. Minute, schaffte es der Tabellenführer den zweiten Treffer nachzulegen. Sebastian Klepp verwandelt den Ball nach einem schönen Doppelpass im Tor der Grafenwrth-Heidenreichstein1Heidenreichsteiner. In den letzten fünf Minuten drückten die Gastgeber auf weitere Treffer, jedoch konnte nur die Stange getroffen werden. Unter dem Strich geht der 2:0 Heimsieg für den Favoriten in Ordnung!

Jürgen Fangmeyer, Trainer des USC grafenwörth, zum Spiel:  

Nächste Woche muss trotz des Sieges eine Steigerung der Leistung her. Mit der Umstellung in der Abwehr durch die zwei Ausfälle bin ich zufrieden. Dennoch war es kein überragendes Spiel!

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.