Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Aufsteiger Langenlois fasste in neuer Klasse Fuß

Der Aufsteiger USV Langenlois siedelte sich nach der Hinrunde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel in der Tabellenmitte an. Die Mannschaft von Gerhard Wildpert brachte 19 Punkte aufs Konto und überwintert auf dem 7. Tabellenplatz. Der Abstand auf den Tabellenvierten Zwentendorf beträgt aber nur vier Zähler.

„Als Aufsteiger können wir uns über den 7. Platz freuen“, sagt Gerhard Wildpert, Trainer des USV Langenlois. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt, derzeit sind wir auf einem guten Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Ich persönlich würde die Saison gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen.“ Die große Stärke seines Teams sieht Wildpert in der Kompaktheit. „Wir haben zwar eine sehr junge Mannschaft, diese spielt aber seit langer Zeit zusammen.“ Die Meistermannschaft der vergangenen Saison wurde nur auf wenigen Positionen verändert.

Matthias Maurer wechselt zu Droß

Bereits am 7. Jänner startet Langenlois mit dem Fitnesstraining, am 19. Jänner beginnt dann das Mannschaftstraining. Ein Spieler hat Langenlois bereits verlassen: Matthias Maurer wechselt zum SV Droß in die 1. Klasse Nordwest-Mitte. Der Verein befindet sich, so Wildpert, auf der Suche nach einem Nachfolger für den Offensivspieler. Weitere Transfers seien vorerst nicht geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.