Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sieghartskirchen holt verdienten Punkt in Grafenwörth

Beide grafenwoerth uscMannschaftensieghartskirchen usc hatten ihre ersten Spiele für sich entschieden. Die Zuschauer durften sich daher auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen. Freistoß-Treffer von Pavel Hebron und Adis Cutura sorgten nach 90 Minuten auch für ein Unentschieden, dass dem Spielverlauf nach in Ordnung ging. Beide Teams können ganz gut mit der Punkteteilung leben.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Sieghartskirchen sorgte für den ersten Höhepunkt. Adis Cutura fand nach zehn Minuten eine riesen Chance vor, ein Grafenwörther Verteidiger konnte aber gerade noch auf der Linie klären. Die Heimischen selbst wurden einmal mit einem Konter gefährlich. Ansonsten führten ausschließlich Standardsituationen auf beiden Seiten zu Strafraumszenen.

Freistoß sorgt für Bewegung auf der Anzeigetafel

Nach dem Seitenwechsel war es Adis Cutura, der für die Gäste-Führung sorgte. "Es war ein herrlicher Freistoß, der zum 1.0 führte", freute sich Sieghartskirchen-Trainer Marko Penava. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Auf der anderen Seite fand Pavel Hebron eine gute Freistoßmöglichkeit vor. Er machte es genauso gut wie Cutura, versenkte den Ball unhaltbar im Kasten. In der Folge zeigten sich beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden, riskierten nicht all zu viel. Man war darauf bedacht, den Punkt über die Zeit zu spielen. Große Möglichkeiten blieben daher in der Schlussphase aus. "Meiner Meinung nach war es ein gerechtes Unentschieden", so Penava.

Beide Teams halten damit nach zwei Spielen bei vier Punkten und können von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.