Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg verspielt zum dritten Mal eine Führung

Schonschweiggers uscrehberg sv gegen Weißenkirchen und Altenwörth führten die Jungs aus Rehberg mit 1:0, konnten die Partie aber nicht für sich entscheiden. Auch gegen Schweiggers brachte Martin Wedlich die Gäste in Führung, Petr Liska sorgte aber mit einem herrlichen Kopfball für den verdienten 1:1-Endstand.

Das Spiel begann ausgeglichen, kein Team hatte zunächst Vorteile. Schweiggers übernahm aber immer mehr die Kontrolle, während Rehberg die besseren Chancen vorfand. Eine davon nutze Martin Wedlich nach 26 Minuten zum 1:0. Pavel Outrata schickte den Stürmer ins Loch, dieser vollendete mit dem linken Fuß souverän zur Führung.

Elferalarm im Schweiggers-16er

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren Glück, als nach einer Attacke an Wedlich im Strafraum die Pfeife stumm blieb. Kurz darauf folgte der Ausgleich, der aufgrund des größeren Ballbesitzes auch in Ordnung ging. "Es war eine schöne Kombination auf der linken Seite. Eine Flanke hat Petr Liska mit dem Kopf verwertet. So ein Tor sieht man in der Champions League nicht einmal", zollte Rehbergs Trainer Christian Karl dem gegnerischen Stürmer Respekt.

In der Schlussphase reagierte wieder die Vorsicht, beide Mannschaften konnten mit dem Punkte ganz gut leben. "Wir haben jetzt drei Mal geführt und nicht gewonnen. Wenn wir ehrlich sind, ist das ein Fehlstart von uns. Die Unentschieden bringen uns nicht weiter", so Karl, der in der kommenden Woche eine Reaktion der Mannschaft sehen will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.