Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horn siegt dank perfekter Chancenauswertung

Nach sieghartskirchen uschorn-II svdem Trainerwechsel in Sieghartskirchen wurde eine Reaktion der Mannschaft erwartet. Die bekamen die 180 Zuschauer auch zu sehen. Spielerisch boten die Heimischen gegen die Horn Amateure eine gute Leistung, einzig in der Chancenauswertung war man nicht gebietsligatauglich.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando. Gute Chancen waren in den ersten 45 Minuten auch vorhanden, doch Michael Mick, Iman Ajdari und Nenad Tomic vergaben teils kläglich. "Wir haben in diesem Spiel sicher zehn ganz große Chancen gehabt. Leider haben wir alle ausgelassen", ärgerte sich Sieghartskirchens Sportlicher Leiter Manfred Weiss. Der ehemalige Regionalliga-Schiri musste sogar noch den Siegtreffer der Horner mitansehen. "Sie sind einmal nach vorne gekommen und haben das Tor gemacht."

Kainz schreit, hat den Ball aber nicht

Nach einer Flanke von der Seite kam Torhüter Mario Kainz aus dem Tor. Doch Stürmer Patrik Wipfler kam einen Schritt schneller zum Ball und machte per Kopf das 1:0. In der Schlussphase probierte Sieghartskirchen noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber einfach nicht mehr fallen.

Mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen kann der Verein nicht zufrieden sein. "Wir wollten eigentlich ganz vorne mitspielen. Gegen Grafenwörth, die schon zehn Punkte haben, erreichten wir ja immerhin ein Unentschieden." Sieghartskirchen ist demnach nicht weit weg von der Spitze. Das neue Trainergespann hat aber noch jede Menge Arbeit vor sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.