Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf entführt drei verdiente Punkte aus Horn

Bei horn-II svguntersdorf scden Gästen aus Guntersdorf ließ die Ausbeute aus den letzten Spielen etwas zu wünschen übrig, wenngleich man oft das bessere Team war. Gegen die spielerisch starke Mannschaft aus Horn entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Guntersdorf gewann dank eines überragenden Martin Gremmel mit 4:3.

Die Gäste aus Guntersdorf begannen stark und fanden schon nach zwei Minuten die erste gute Einschussgelegenheit durch Georg Kurzweil vor. Nach elf Minuen tritt Kurzweil als Assistgeber in Erscheinung, setzt Patrick Mikolasek ideal ein. Dieser hat keine Mühe auf 1:0 zu stellen. Nur wenig später trifft Ismar Karic nach Gremmel-Zuspiel nur die Stange, den Abpraller kann Stefan Hausgnost aber sicher zum 2:0 verwerten. In der Folge fand Guntersdorf noch einige Möglichkeiten vor, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aber auch die Hausherren zeigen ihre Gefährlichkeit, prüfen Guntersdorf-Keeper Garip Aslan hin und wieder.

Prochazka zeigt seine Torjägerqualität

Nach einem rasch abgespielten Freistoß im Mittelfeld kommen die Gastgeber in Minute 27 zum Anschlusstor. Ludek Prochazka nutzt die Unaufmerksamkeit und trifft zum 1:2. Kurz nach der Pause ist es wieder Prochazka, der aus abseitsverdächtiger Positionden viel umjubelten 2:2-Ausgleich besorgt. Das Spiel ist nun von hoher Qualität, beide Teams zeigen ihre technischen Fähigkeiten.

Gleich nach dem Treffer hatten die Guntersdorf aber die richtige Antwort parat. Ein Doppelpack von Martin Gremmel sollte für die Entscheidung sorgen. Kurz darauf prüfte Gremmel noch einmal den Torhüter, diesmal war der Schlussmann aber zur Stelle. Horn gelang aus einem Konter noch der Anschlusstreffer, in der Schlussphase wurde es aber dennoch nicht mehr eng.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.