Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Novotny-Doppelpack gegen Poschenreithner-Tripple zu wenig

120 grafenwoerth uscgrossriedenthal usvZuschauer kamen Sonntag Mittag zum Spiel zwischen Großriedenthal und Grafenwörth. Dabei hielten die Gastgeber vom Ergebnis her lange Zeit gut mit, in der zweiten Hälfte münzten die Fangmeyer-Jungs die Überlegenheit auch in Tore um und siegten letztendlich verdient mit 5:2. Matthias Poschenreithner avancierte mit drei Toren zum Matchwinner.

Die Gäste aus Grafenwörth kamen gut in die Partie und gingen bereits nach acht Minuten durch Tomas Mica in Führung. "Gleich danach haben wir noch zwei, drei gute Möglichkeiten gehabt, haben das Tor aber nicht gemacht. Aus einem Konter haben wir den Ausgleich bekommen", so Grafenwörth-Trainer Jürgen Fangmeyer. Nach einer Standardsituation nutzte Pavel Novotny sein gutes Stellungsspiel zum Ausgleich. In dieser Phase fanden die Heimischen noch einen zweiten Konter vor, vergaben diesen aber.

Mica und Poschenreithner nicht zu stoppen

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gäste noch größer. Vor allem Mica und Matthias Poschenreithner waren von der Großriedenthaler Abwehr nicht in den Griff zu bekommen. Die Beiden boten eine starke Partie. Poschenreithner war es auch, der nach einem Klepp-Zuspiel die neuerliche Führung erzielte. Kurz darauf war es Mica, der Poschenreithner ins Loch schickte. "Er hat den Ball mit der Innenseite verlängert und auf 3:1 gestellt. Beim 4:1 stellten sich die Gastgeber nicht geschickt an. "Der Pass kam vom Großriedenthaler Verteidiger, Mica ist aufs Tor gelaufen und hat das 4:1 gemacht."

"In der Phase, wo wir den Anschlusstreffer bekommen haben, waren wir schon ein wenig zu selbstsicher, haben es einfach übertrieben. Da ist es hin und her gegangen", ärgerte sich Fangmeyer ein wenig. Nach einem Dietrich-Schuss staubte Novotny nämlich zum 2:4 ab. Doch Poschenreithner sorgte nach einem tollen Antritt auf der linken Seite für den 5:2-Endstand. "Von den Chancen her hätte wir heute auch acht Tore schießen können. Es war ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.