Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kirchberg und Groß Gerungs zeigen kaum Höhepunkte

Daskirchberg wagram uscgross-gerungs usv Spiel zwischen Kirchberg und Groß Gerungs hielt nicht das, was sich die Zuschauer von den zwei spielstarken Mannschaften erwartet hatten. Der Ball verbrachte die meiste Zeit zwischen den beiden Strafräumen. Nach ausgeglichenen 90 Minuten wurden daher die Punkte geteilt.

Die Gäste aus Groß Gerungs gingen als leichter Aussenseiter ins Spiel, wenngleich sie sich in den letzten Spielen in der Fremde etwas leichter taten. Trainer Wolfgang Eichberger musste diesmal auf Stefan kirchberg-grossgerungsKatzenschlager verzichten, dafür kehrte Matthias Fichtinger in den Kader zurück. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften nur bis zum gegnerischen 16er kamen. Die Abwehrreihen standen hüben wie drüben sehr diszipliniert, ließen kaum Torchancen zu. Einmal tankte sich Jaroslav Ludacka durch, scheiterte aber.

Verteidigungen halten dicht

In Halbzeit zwei übernahm Kirchberg das Kommando, ohne aber großen Druck auszuüben. Groß Gerungs verteidigte geschickt. Bei einem Stangentreffer hatten die Gäste auch das nötige Glück. Tobias Mittag hielt seinen Kasten sauber, Groß Gerungs nahm den erhofften Punkt mit nach Hause. Für Kirchberg war es das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Für Groß Gerungs könnte es ein wichtiger Zähler im Abstiegskampf gewesen sein.kirchberg-grossgerungs1

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.