Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Turbulentes Hin und Her in Schweiggers

Vor schweiggers uscguntersdorf sc150 Zuschauern bringt Schweiggers eine zweimalige Führung nicht über die Zeit, muss sich am Ende mit 2:3 gegen Aufsteiger Guntersdorf geschlagen geben. Besonders stark präsentierte sich diesmal Gästestürmer Patrick Mikolasek, der auch abseits seiner beiden Treffer eine tolle Partie ablieferte.

Beide Mannschaften spielten munter los, legten viel Wert auf die Offensive. So kam es auch zu zahlreichen Halbchancen, die aber zunächst vergeben wurden. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff scheiterte der Guntersdorfer Ralph Hausgnost nur am Außennetz. Im Gegenzug zeigten es die Heimischen vor, wie der Ball ins Tor gehört. Ein hoher Ball wird von Ondrej Ganobjak ins Tor weitergescherzelt. Doch nur wenige Minuten später folgte die Antwort der Gäste. Patrick Mikolasek nutzte eine Uneinigkeit in der Schweiggerser Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich.

Garip zu weit vor seinem Tor

Unmittelbar nach der Auflage jubelten aber schon wieder die Pomassl-Jungs. Denn Thomas Zach überraschte Guntersdorf-Schlussmann Garip Aslan mit einem Schuss aus 30 Metern - 2:1. „Halbzeitfazit aus Guntersdorfer Sicht – durch das überharte Einsteigen der Heimischen kamen wir nie ins Spiel und nahmen aber auch die Zweikämpfe nicht an, zusätzlich machten wir eklatante Fehler im Defensivverhalten als gesamte Mannschaft", so Obmann Franz Kurzweil.

In Halbzeit zwei verlegte sich Schweiggers nur noch aufs Kontern. Einmal rettete gegen Hausgnost noch das Lattenkreuz, wenig später schloss Mikolasek nach idealer Karic-Vorlage zum 2:2 ab. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte der Spielertrainer Azir Karic für die Entscheidung. Er bekam im 16er den Ball, spielte die Verteidigung schwindlig und schupfte den Ball über Torhüter Decker in die Maschen. Der Schiedsrichter meinte es bei der Nachspielzeit aber zu gut, schlug sieben Minuten an. Schweiggers drückte noch einmal, doch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Manuel Jell musste in der Schlussphase wegen der Ampelkarte noch vom Feld, doch Guntersdorf brachte den Dreier über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.