Spielberichte

Groß Gerungs zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor

Kristian Fitzbauer, Trainer des USV Altenwörth, musste auf einige Stammspieler verzichten. So konnte auch Groß Gerungs Ex-Goalgetter Mario Reicher nicht mitwirken. Er sah von draussen einen 2:0-Sieg der Gerungser, der völlig verdient eingefahren wurde. Martin Maly und Jara Ludacka trafen für die Heimischen.

Trotz der Ausfälle gingen die Altenwörther sehr engagiert ins Spiel. Zwei gute Chancen wurden aber zunächst ausgelassen. Nach zehn Minuten bekamen die Gastgeber das Spiel besser unter Kontrolle. Jara LudackaJara0 scheiterte aber zunächst mit einem Kopfball an der Latte. Kurz darauf musste Matthias Fichtinger verletzt vom Feld. Für ihn kam Hannes Schwarzinger in die Partie. Wenige Augenblicke später gab es aber erstmals Jubel bei den heimischen Fans. Denn Martin Maly sorgte mit einem Volleytreffer für die Führung.

Traumtor führt zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Groß Gerungs das Tempo und erspielte sich einige Möglichkeiten. Der zweite Treffer lag in der Luft, wollte zunächst aber nicht fallen. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es aber soweit. Ludacka zog aus der Distanz ab und traf genau ins Kreuzeck. Ein herrlicher Treffer, der das Spiel für die Hausherren entschied.Martin1 Denn in der Schlussphase ließ Groß Gerungs nichts mehr anbrennen, spielte den Vorsprung sicher über die Zeit. Nun gilt die Konzentration schon dem Spiel am Montag gegen den Tabellenführer aus Guntersdorf. Für Altenwörth war es ein verpatzter Nachmittag. Denn neben der Niederlage verlor Fitzbauer auch noch Zaucha mit einer Verletzung.

Fotos: USV Groß Gerungs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.