Spielberichte

Kirchberg gewinnt das Sechs-Punkte-Spiel

Im direkten Abstiegsduell setzte sich der USC Kirchberg auswärts gegen den FC Heidenreichstein mit 1:0 durch. Dabei sah es lange nach einem Unentschieden aus. Doch drei Minuten vor dem Ende brachte Manuel Lill den Ball über die Linie. Heidenreichstein konnte nicht mehr reagieren und bleibt damit auf dem vorletzten Platz.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation war kein gutes Spiel zu erwarten. Beide Teams mussten gewinnen, daher dominierte eher Kampf und Krampf. Auch der Rasen trug seinen Teil dazu bei. Das holprige und hohe Terrain lud nicht zum Kurzpassspiel ein. "Heidenreichstein hat sehr gut angefangen, war in der ersten viertel Stunde besser", so Kirchbergs Trainer Karl Sladecek. Erst nach 15 Minuten fand auch Kirchberg ins Spiel, wurde immer besser und ließ danach nichts mehr anbrennen. Beide Mannschaften konnten aus dem Spiel heraus keine Chancen kreieren. "Gefahr ist nur über Standardsituationen gekommen." Ohne Treffer ging es in die Pause.

Schwaches Spiel von beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Beide Teams probierten es mit weiten Bällen, Chancen blieben aber Mangelware. Die Entscheidung in dieser Partie fiel in Minute 87. Nach einem Freistoß in den 16er blieb der Ball vor den Beinen von Manuel Lill liegen. Er zog scharf ab und sorgte für den viel umjubelten Führungstreffer. "Heidenreichstein hat dann noch alles probiert", so Sladecek. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Kirchberg zog damit vorläufig an Schweiggers und Zwentendorf vorbei, die im direkten Duell am Sonntag aufeinandertreffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.