Spielberichte

Zwentendorf feiert Pflichtsieg in Waldhausen

Von der Tabellensituation her war der SV Zwentendorf gezwungen, gegen den SV Waldhausen drei Punkte einzufahren. Dies gelang auch, wenngleich man sich vor allem in der ersten Spielhälfte sehr schwer tat. Mann des Spiels war Raphael Barath, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Die Gäste hatten gleich nach wenigen Minuten Pech, sie scheiterten mit einem Schuss an der Stange. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der große Möglichkeiten bis zur Pause ausblieben. Erst in Minute 45 führte eine tolle Aktion zur Führung für Zwentendorf. "Es war die schönste Aktion im ganzen Spiel", freute sich Zwentendorfs Trainer Wolfgang Kugler. Nach einer Flanke von der linken Seite traf der "kleine" Raphael Barath per Kopf zum 1:0.

Zwentendorf vor dem Tor abgebrühter

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Ein Weitschuss von Josip Hlaic brachte Zwentendorf vor 120 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Nur eine Minute später holte sich aber Marin Azdajic die gelb-rote Karte ab. "Er machte eine ungute Handbewegung. Das reichte dem Schiedsrichter schon", so Wolfgang Kugler. Doch Zwentendorf hatte auch den nächsten Höhepunkt auf Lager. Nach einer schönen Einzelaktion von Barath konnte der Ball zunächst noch auf der Linie geklärt werden. Roland Dancs verwandelte den Abpraller sicher mit der Innenseite. Michal Trajer brachte Waldhausen zwar noch auf 1:3 heran, der vierte Zwentendorfer Treffer von Barath machte aber alles klar. Wieder war der Angreifer per Kopf zur Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.