Spielberichte

Litschau gelingt nicht der erhoffte Befreiungsschlag

Nach den mageren Leistungen im Frühjahr stand der SC Litschau im Heimspiel gegen Sieghartskirchen schon gewaltig unter Druck. Doch auch diesmal sollte es nicht mit einem Punktgewinn klappen. Viel Pech in Halbzeit eins und starke Gäste nach der Pause sorgten für einen 3:2-Erfolg für Sieghartskirchen.

Litschau fand schon nach zwölf Minuten die erste riesige Einschussmöglichkeit vor. Doch die Hausherren scheiterten mit einem Elfmeter, der Ball krachte an die Latte. Auch bei zwei weiteren guten Chancen hatten die Litschauer Pech. Beide Male sprang der Ball von der Stange nicht ins Tor. "Chancen waren dann auf beiden Seiten vorhanden", so Sieghartskirchens Sektionsleiter Manfred Weis.

Tore erst in Halbzeit zwei

Nachdem vor der Pause der Ball nicht den Weg ins Tor fand, ging es nach dem Seitenwechsel ordentlich zur Sache. Zunächst traf Stefan Kobam zur Führung der Gäste. Doch Litschau hatte rasch die Antwort parat. Vit Brabec versenkte einen Freistoß zum 1:1. Eine Minute später verwandelte Aleksandar Djordjevic eine Maßflanke von Dalibor Dervisevic zum 2:1 für Sieghartskirchen. Doch dem noch nicht genug, legten die Gäste erneut nach. Nach einem Corner konnte Litschaus Torhüter Pavel Kucera klären. Stefan Wiling zog aus der Distanz ab und wieder war Kucera dran. Beim Abpraller von Murat Topal hatte er aber keine Chance mehr. Erst in der Nachspielzeit gelang Litschau durch Ralf Wagesreither der Anschlusstreffer. Für LItschau war es bereits die siebente Niederlage im achten Frühjahrsspiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.