Spielberichte

Schweiggers fährt wichtigen Dreier ein

Über weite Strecken hatte der USC Schweiggers das Spiel gegen den USC Altenwörth fest im Griff. Bis zur 78. Minute führte man durch drei Treffer von Libor Zurek mit 3:0. Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal richtig eng, als Reicher und Ebner für die Gäste trafen. Schweiggers rettete aber ein 3:2 über die Zeit.

Beide Trainer konnten wie zuletzt nicht auf die besten elf Kicker setzen. Bei Schweiggers fehlten zum Beispiel vier Spieler. Dennoch kamen die Gastgeber gut ins Spiel und hatten den Gegner unter Kontrolle. Nach einer viertel Stunde sorgte Libor Zurek für die verdiente Führung. Nach einem zu weiten Corner holte er sich den Ball im Rückraum, ließ zwei Gegenspieler schlecht aussehen und schloss mit einem harten Schuss ins kurze Kreuzeck ab. "Wir haben dann weiter nach vorne gespielt, der letzte Pass ist aber oft nicht angekommen", so Schweiggers-Trainer Markus Hackl. Benjamin Steininger und Thomas Hennebichler fanden aber dennoch gute Chancen vor, scheiterten aber jeweils knapp.

Harte Elferpfiff gegen Altenwörth

Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Schweiggers hatte die bessern Möglichkeiten und sorgte nach einem umstrittenen Elfer für das 2:0. Zurek verwandelte sicher, nachdem er vom Tormann gefoult wurde. In der 76. Minute schien Libor Zurek mit seinem dritten Tor alles klar zu machen. Er wurde von Tomas Kana ideal bedient, umkurvte Torhüter Manuel Flicker und schob zum 3:0 ein. "Dann haben wir aus unerklärlichen Gründen aufgehört zu spielen", so Hackl. Mario Reicher sorgte mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern ins Tormanneck noch einmal für Hoffnung bei den Gästen. Als auch noch Hans Ebner einen ebenso fragwürdigen Penalty zum 2:3 verwandelte, wurde es noch einmal richtig eng. Interessanterweise spielte Altenwörth zu diesem Zeitpunk nur noch mit zehn Mann, da Markus Bauer wegen eines groben Foulspiels davor Rot sah. Während Schweiggers noch zwei Chancen auf die Entscheidung ausließ, fand Altenwörth sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich vor. Doch die Heimischen brachten den Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.