Spielberichte

Kirchberg fährt den siebenten Saisonsieg ein

Der USC Kirchberg machte einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Gegen das Tabellenschlusslicht SV Waldhausen tat sich die Sladecek-Elf aber lange Zeit sehr schwer. Vor allem der 3:1-Pausenstand war äußerst schmeichelhaft. Am Ende siegte Kirchberg mit 5:2.

Bereits nach wenigen Minuten bekamen die Zuschauer den ersten Höhepunkt zu sehen. Michael Doppler scheiterte aber an der Stange. Die Gastgeber waren dadurch gewarnt, konnten aber bis auf eine Chance von Radovan Achberger keine Gefahr erzeugen. Nach einer viertel Stunde sorgte Mario Gutmann für den Führungstreffer der Gäste - zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten glichen die Hausherren in Minut 34 aus. Nach einem Eckball war Stefan Söllner mit dem Kopf zur Stelle. Bis zur Pause ging es nun Schlag auf Schlag. Nac heinem Foul von Torhüter Martin Weissensteiner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Achberger zum 2:1 für Kirchberg. In Minute 44 war es erneut Achberger, der nach einem Eckball auf 3:1 stellte.

Klare Sache in Halbzeit zwei

Nach der Pause kam Kirchberg frischer aus der Kabine. Das 4:1 durch Achberger war die endgültige Entscheidung. Waldhausens Widerstand war damit gebrochen. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Martin Rusnak sogar noch auf 5:1 erhöhen, ehe den Gästen durch ein Eigentor von Bernhard Mayer das 2:5 gelang. Mayer wollte eine Hereingabe von Michal Trajer abwehren, hatte aber Pech. Am Ende setzte sich Kirchberg verdient durch, wenngleich sich dieser Erfolg in den ersten 30 Minuten nicht angekündigt hatte. In der Tabelle machten die Heimischen damit weiter Boden auf die Abstiegsplätze gut.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.