Spielberichte

Rehberg beendet Altenwörth super Saisonstart

Sowohl der SV Rehberg als auch der USV Altenwörth reisten ungeschlagen zum Duell an. Der erfolgreiche Saisonstart nahm aber für die Gäste ein Ende. Denn Patrick Florreither sorgte mit dem einzigen Treffer der Partie für den zweiten Rehberger Erfolg in der heurigen Saison der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

Schon nach fünf Minuten fand Rehberg nach einer Standardsituation die erste Chance vor, scheiterte aber. "Wir haben das Spiel nach zehn Minuten besser unter Kontrolle gehabt und hatten auch Chancen", so Altenwörhts Trainer Kristian Fitzbauer. Romario Schinkels lief zum Beispiel alleine aufs Tor, vergab diese tolle Möglichkeit aber. Besser machte es Patrick Florreither knapp vor der Pause. Nach einem Freistoß von der Seite konnte Torhüter Manuel Flicker den Ball nicht festhalten. Den Abstauber verwertete Florreither zum 1:0 für Rehberg. "Sie haben sich dann zurückfallen lassen und auf Konter gespielt. Da ist es natürlich auf dem kleinen Platz schwer für uns geworden", so Fitzbauer.

Rot und Stange als Höhepunkte

In Halbzeit zwei fanden beide Teams ihre Möglichkeiten vor. "Wir haben alles probiert, hatten dann aber einen Ausschluss", so Fitzbauer. Andreas Uhl musste nach der zweiten gelben Karte vom Feld. Nachdem Rehberg an der Stange scheiterte und damit Altenwörth am Leben ließ, hatten auch noch die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch auch diese wurde vergeben. "Für mich war es ein klares X. Die Leistung an sich hat gepasst. Wir waren sicher gleichwertig wie Rehberg." Dennoch musste Altenwörth die Heimreise ohne Punkt antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.