Spielberichte

Kein Sieger: Kirchberg und Hartl Haus teilen die Punkte

Trotz einer starken Anfangsphase mit der raschen Führung konnte sich der USC Kirchberg nicht gegen den SC Hartl Haus durchsetzen. Denis Rizvanovic hatte für das 1:0 gesorgt, doch Michal Belej glich noch vor der Pause aus und sorgte damit im Kellerduell der Gebietsliga NWW für eine Punkteteilung. Für den negativen Höhepunkt sorgte Rizvanovic knapp vor dem Ende, als er wegen angeblicher Beleidigung die rote Karte sah.

Trainer Karl Sladecek musste die Mannschaft an einigen Positionen umbauen, da Kopp und Kreuter zum Bundesheer einrückten. Dafür kamen Josip Djoja und Denis Rizvanovic in die Mannschaft. "Die Beiden haben uns sehr gut getan", so Sladecek. Schon nach fünf Minuten stellte sich Rizvanovic vor. Er versenkte einen Schuss aus 20 Metern im Kreuzeck. Nur drei Minuten danach lenkte Echsenbachs Torhüter Markus Strohmaier einen Bauer-Schuss an die Latte. "Wenig später hat Djoja einen Kopfball an die Latte gesetzt. In der Phase haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen", so Sladecek.

Konter führt zum Ausgleich

Kurz vor der Pause sorgte Hartl Haus für den Ausgleich. Der Ball wurde früh abgefangen und auf die rechte Seite gespielt. Michal Belej zog Richtung Tor und traf zum 1:1. "Nach der Pause haben nur noch wir gespielt." Anel Seferovic köpfte einmal sogar ins Tor, der Unparteiische gab aber Abseits. Mit den Pfiffen des Schiedsrichters konnte sich Trainer Sladecek nicht anfreuden. Auch nicht acht Minuten vor dem Ende, als er Rizvanovic mit Rot vom Platz schickte. Angeblich hatte der Kirchberger nach einem Fehlpass den Schiedsrichter geschimpft. "Das passt aber für mich alles nicht zusammen", so der Kirchberger Coach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.