Spielberichte

Erster Saisonsieg für Hartl Haus Echsenbach

Im sechsten Saisonsieg konnte die Mannschaft aus Echsenbach endlich voll punkten. Sie besiegte den SV Sieghartskirchen in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel auswärts bei strömendem Regen mit 0:2. Bei der Heimmannschaft setze sich so nach einem guten Saisonstart der Negativtrend der letzten Runden fort und der Anschluss an die Spitze geht allmählich verloren. Der SC Hartl Haus Echsenbach wiederum konnte so die Rote Laterne abgeben.

Taktische Fortschritte bei Echsenbach

Die Gäste starteten mit einem 4-4-2 System in die Partie und ließen dem Gegner so wenig Raum. Die Heimmannschaft fand vor rund 150 Zuschauern in der ersten Spielhälfte keine tauglichen Mittel, um die Abwehrreihen der Gäste zu durchbrechen. Umgekehrt schlug die Auswärtsmannschaft bereits früh den Weg auf die Gewinnerstraße ein. In der 8. Minute konnte der Torwart der Heimischen einen Freistoß gerade noch abwehren, ehe Bartkomiej Forc den Führungstreffer erzielte. Sieghartskirchen war sichtlich überrascht über das engagierte und druckvolle Auftreten des Gegners, der im Vergleich zu der bisherigen Saisonleistung nicht wiederzuerkennen war.

Sieghartskirchen ohne Chance

Echsenbach hatte den Gegner immer gut im Griff und mussten nur gegen Ende kurz um den Erfolg bangen. Die Heimmannschaft war auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit im Grunde abgemeldet. Auf der anderen Seite gelang es den Gästen immer wieder Einschussmöglichkeiten vorzufinden. Eine halbe Stunde vor Schluss gelang ihrem Legionär Michal Belej nach einer schönen Einzelaktion, bei der er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, aus rund 16 Metern der Treffer zum 0:2. "Belej hat heute endlich die Leistung gebracht, die wir von ihm erwarten und die ihm hoffentlich auch das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gibt", war Trainer Bruno Meyer aus Echsenbach mit dem Torschützen mehr als zufrieden. In der Schlussphase warf Sieghartskirchen alles nach vorne, konnte allerdings gegen die gut organisierten Gäste nichtmehr entscheidend herankommen.

"Der Sieg war sehr wichtig für die Moral der Mannschaft, die sich aufgrund der bisherigen Leistungen auch schon früher einen entsprechenden Erfolg verdient hatte", war bei Trainer Mayer von der Gastmannschaft die Erleichterung nach dem Spiel deutlich spürbar. Lob fand Mayer auch für die gesamte Mannschaft: "Heute haben elf Mann gewonnen, die Mannschaft hat eine hervorragende Kollektivleistung geboten und alles gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.