Spielberichte

Schweiggers glücklich über zweiten Saisonsieg

Der USC Schweiggers feiert einen sicheren 0:3 Auswärtssieg bei den Horn Amateuren und blickt nun wieder etwas positiver in die Zukunft. Das Spiel am unteren Ende der Tabelle in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel brachte nur äußerst wenige Chancen für die Gastgeber, die auch nicht das passende Spielsystem fanden um den Gästen aus Schweiggers beizukommen. Diese fanden ihrerseits nicht nur die besseren Chancen vor, sondern nützten diese auf effizienter.

Faires Spiel im Waldviertel

Schweiggers startete gleich äußerst dynamisch ins Spiel und erzielte früh den Führungstreffer. Bereits in der zehnten Spielminute traf Lukas Strasser zum 0:1 und gab damit zum ersten Mal an diesem Nachmittag seine Visitenkarte bei Torhüter Stefan Mitmasser ab. Der Stürmer brach über die Seite durch und während Mitmasser im Tor noch auf einen Querpass wartete, passierte ihn der Ball auch schon in Richtung kurzes Eck.

"Wir sind heute hinten äußerst solide gestanden und haben über die gesamte Spieldauer sehr wenig Chancen zugelassen", freute sich Trainer Markus Hackl, dass eine der zuletzt evidenten Schwachstellen diesmal behoben war. Beim Stand von 0:1 hatten dieGäste auch noch Pech mit einem Stangenschuss und es sah danach aus, als ob sie Angst vor dem Sieghätten.

Verdienter Sieg für Auswärtsmannschaft

Horn musste bereits in der ersten Spielhälfte verletzungsbedingt umplanen und stellte die Mannschaft auch zur Pause weiter um. Der erhoffte Erfolg blieb aus, da weiterhin Schweiggers das Geschehen bestimmte. In der 55. Minute startete Michael Scherzer einen Sololauf, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und schob selbst überlegt zum 0:2 ein. In weiterer Folge fand die Auswärtsmannschaft weitere Großchancen vor, ließ diese aber ungenützt.

In der 67. Minute kam Ronald Eigner über die Seite und bediente Lukas Strasser ideal, sodass sich dieser mit dem Tor zum 0:3 zum Man of the Match wurde. "Der Sieg war heute immens wichtig für unser Selbstvertrauen. Die drei Punkte sind nicht nur wertvoll gegen einen Kontrahenten in der unteren Tabellenhälfte, sondern auch eine Befreiung in den Köpfen der Spieler" wusste Trainer Hackl über die positive Wirkung dieses Erfolgs. In den nächsten Runden sollten gegen Mannschaften in ähnlicher Reichweite also vor der Winterpause auch noch durchwegs weitere Punkte folgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.